Ist das richtiges Emglisch?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, das geht nicht, weil "sich ändern" im Englischen eben nur"change" heißt - also ohne themselves, himself usw.

Man könnte aber z.B. sagen: People change. They change, and / but they also  change others.

"change oneself" bedeutet nur "sich verwandeln in" - wie im Märchen, und dies scheint ja hier nicht gemeint zu sein, oder doch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich meine, das kann man nicht so sagen. 

Mein Vorschlag: "People change. And sometimes they make others change." 

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was möchtest du denn auf deutsch sagen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sunnymary99 03.04.2016, 18:54

Menschen verändern sich. Sich selbst und andere

0
waldblume81 03.04.2016, 18:57
@Sunnymary99

people change themselves and make other people change over time. so würde ich es schreiben. 

0
Bswss 03.04.2016, 19:52
@waldblume81

Nein, they change themselves bedeutet NICHT "sie ändern sich".

2
SuMe3016 03.04.2016, 19:19

Wenn das so in einem Satz ausgedrückt wird, verfehlt es aber die Intonation. Dass das zwei kurze Sätze sind, hat eben auch Auswirkungen auf die Art und Weise der Aussage und die Gefühle dahinter.

0

In einem literarischen/poetischen Text geht das, in einem sachlichen Text würde ich es nicht schreiben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Bswss 03.04.2016, 19:49

NEIN: They change themselves ist falsches, oder zumindest sehr fragwürdiges,  Englisch.

1

Was möchtest Du wissen?