Ist das richtig wenn ich die Bremse testen möchte, in dem ich im Stand auf die Bremse trete und

6 Antworten

du kannst damit höchstens festetellen ob druck anliegt, ob die bremsen dadurch gut sind NIEMALS!!!! Da müsste man auf nen Bremsenprüfstand und sich die Werte anschauen. Es kommt natürlich auch immer auf deine Bremsscheiben,-Beläge drauf an. wenn die abgefahren sind (Eisen auf Eisen) hörst, spürst und fühlst eine verschlechterung der Bremswirkung.

Das liegt daran, was du testen möchtest. Die Bremsfunktion an sich wird im Stand schwierig, aber du kannst testen, ob das System dicht ist (Bremspedal darf nachdem du es "hart" gepumpt hast nicht nachgeben wenn du denn Druck hälst) und ob der Bremskraftverstärker funktionioniert (Pedal bei stehendem Motor hart pumpen, auf Bremse stehen bleiben und Motor starten. Das Pedal muß dann etwas nachgeben)

wenn du es genau wissen möchtest fährst auf bremsprüfstand(werkstatt)nur der erlaubt zuverlässige aussagen

Bremse macht Geräusche beim Bremsen!?

Sobald ich auf die Bremse beim Auto fahren trete, macht sie komische Geräusche.

Wenn man auf das Bremspedal tritt, hat man das Gefühl als wäre Luft darin.

Trotzdem kann man noch ganz normal bremsen, und die Bremsbeläge sind auch noch ziemlich neu!

Hat einer eine Ahnung, ob das normal ist, oder irgendetwas kaputt ist?

...zur Frage

Wieso lässt sich manchmal das Bremspedal bei stillgelegten Motor kaum drücken?

Bevor ich den Motor starte, trete ich immer auf die Bremse. Das Bremspedal lässt sich so weit drücken bis der Widerstand zu groß ist (so ist das ja ganz normal). Aber manchmal ist der Widerstand sofort da, sodass man das Bremspedal gleich zu Beginn nicht runter drücken kann. Erst wenn man den Motor startet, kann man das Bremspedal weiter runter treten.

Wieso ist das so? Ich weiß nicht ob das Zufall ist, aber bei meinem Fiesta trifft dies ein, wenn das Auto etwas länger steht (3-4 Tage).

...zur Frage

Auto: Bremsproben im Stand?

Es gibt ja 3 Grundlegende Tests, womit man die Bremse im stand prüfen kann:

  • Leerwegtesten bei der Handbremse (Zähneanzahl laut Handbuch)
  • Bremskraftverstärker testen: Mehrmals bei abgestellten Motor mit dem Bremspedal "pumpen", beim Motorstart muss die bremse dann nachgeben
  • Dichtheitsprüfung: ? ? ?

Wie funktioniert die oben erähnte Dichheitsprüfung? Man muss das Pedal für längere Zeit durchdrücken, aber wie erfolgt das genau, und macht man dies bei abgestellten oder laufenden Motor?

...zur Frage

Wie biege ich richtig ab (Kupplung,Gang)?

Nehmen wir an ich bin 50 km h schnell dann Bremse ich ab und trete die Kupplung durch und fahre mit der Rest Geschwindigkeit. Aber meine Fahrlehrerin hat aber gemeint dass ich runterschalten soll bloß verwirrt mich das jetzt ein bisschen wie mache ich es richtig ?

...zur Frage

brauche betriebsanleitung für murray 155 C1hydrostatik

wenn ich auf die bremse trete bremmst der murray 155IC 102 sentinel rasentraktor nicht,woran kann das liegen

...zur Frage

Rechts vor Links / Bremse und Kupplung?!?

Hallo Leute,
Ich habe bereits 5 Fahrstunden hinter mir. Das Schalten klappt- Das mit der Bremse und Kupplung bei rechts vor links nicht so. Ich weiss mittlerweile das bei man bei gerader Straße wenn man weis man sieht nichts-gas weg,1 Gang rein, leicht ranbremsen und je nach Situation den Schleifpunkt finde.
Ich werde aber immernoch nervös wenn es darum geht bei einer Straße die bergab geht, wie ich da reagieren soll. Als erstes Bremse ich... Und dann? Ich gerate jedes mal in panik weil ich manchmal denke jetzt hält das auto an weil ich autoamtisch denke das ich wie bei der ebene als erstes kupplung nehme & 1Gang rein. Aber nein das ist dann eigentlich falsch weil es bergab geht und das auto nur "schneller" wird. Nach der bremse habe icg angst danach in den 1gang zu machen weil ich denke das auto wird dann schneller , und wenn ich dann mal soweit bin ud bergab bin, bremse schon drin hab und 1 gang mache, muss ich auf der kupplung drauf bleuben??

Hoffe ihr könnt mir mal erklären wann ich was machen soll damit ich dass besser verstehe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?