Ist das richtig wenn ich die Bremse testen möchte, in dem ich im Stand auf die Bremse trete und

6 Antworten

du kannst damit höchstens festetellen ob druck anliegt, ob die bremsen dadurch gut sind NIEMALS!!!! Da müsste man auf nen Bremsenprüfstand und sich die Werte anschauen. Es kommt natürlich auch immer auf deine Bremsscheiben,-Beläge drauf an. wenn die abgefahren sind (Eisen auf Eisen) hörst, spürst und fühlst eine verschlechterung der Bremswirkung.

Das liegt daran, was du testen möchtest. Die Bremsfunktion an sich wird im Stand schwierig, aber du kannst testen, ob das System dicht ist (Bremspedal darf nachdem du es "hart" gepumpt hast nicht nachgeben wenn du denn Druck hälst) und ob der Bremskraftverstärker funktionioniert (Pedal bei stehendem Motor hart pumpen, auf Bremse stehen bleiben und Motor starten. Das Pedal muß dann etwas nachgeben)

wenn du es genau wissen möchtest fährst auf bremsprüfstand(werkstatt)nur der erlaubt zuverlässige aussagen

Was möchtest Du wissen?