Ist das Richtig was der von der Ford Werkstatt sagt , das Kühlmittel muss im Behälter in der Mitte sein im kalten zustand , beim Nachfüllen nur bis zur Mitte?

1 Antwort

Bremsflüssigkeit sollte alle 2 Jahre gewechselt werden, da sie hygroskopisch ist, d.h. mit der Zeit Wasser aufnimmt. Beim Bremsen gibt es von der Hitze eine Dampfblase, was zu einem plötzlichen Nachlassen der Bremswirkung führen kann. 

Wenn ein Auto nach den vorgeschriebenen Intervallen zur Wartung gegeben wird, wird das laut Plan von der Werkstatt gemacht. 

Kühlmittel füllst du ja nicht direkt in den Kühler sondern in den Überdruckbehälter. Wenn das Kühlmittel heiss wird, dehnt es sich aus und erhöht den Pegel im Überdruckbehälter, wenn es abkühlt, fliesst es wieder zurück in den Kühler. Darum den Überdruckbehälter nur bis zu Hälfte füllen, weil sonst zu wenig Platz da ist für das Kühlmittel sich auszudehnen. 

Solange du einen Pegel im Überdruckbehälter hast, bedeutet das, dass dein Kühlen voll bis zum Rand ist. 

Es ist richtig, dass im Sommer Leitungswasser nachgefüllt werden kann, dann aber vor Winterbeginn Kühlflüssigkeit testen lassen, ob noch genügend Frostschutzwirkung da ist. Gegebenenfalls Frostschutz nachfüllen.

kühlflüssigkeit bei auto in Werkstatt nachfüllen ,wie viel darf das kosten ,ist etwas unter minimum!?

...zur Frage

Vorsorglich Kühlflüssigkeit bis auf "Max" nachfüllen sinnvoll?

Hallo, ich habe einen Nissan Micra Bj. 97. Jetzt im Winter habe ich mal alles geprüft. Die Kühlflüssigkeitsanzeige steht genau auf "Min" Zwischen "Min" und "Max" ist aber ein großer Leeraum. Ich wollte eigentlich nachfüllen, aber mein Onkel meinte, dass das normal ist, das so wenig im Behälter ist, weil die Kühlflüssigkeit im Auto drin ist. Er riet mir vom Nachfüllen ab, weil es meinen Kühler sonst zereist. Ich wollte nur auf Nummer Sicher gehen, weil die Anzeige ja genau auf Min. Und jetzt im Winter wird des bestimmt schneller leer. Sollte ich Kühlflüssigkeit nachfüllen?

...zur Frage

Welche Kühlflüssigkeit nachfüllen ...Peugeot 107

Bei dem Auto meiner Freundin muss Kühlflüssigkeit nachgefüllt werden... Zur Zeit ist diese Rötlich...wollte wissen ob es Automarkenspezifisch Kühlmittel gibt oder ob man einfach diese rote (glaube g12) nachfüllen kann, denn ihr Vater hat noch welche allerdings von Toyota!? Evt. hat ja sogar jemand einen 107/C1/Aygo und weiß genau besscheid?

Danke schonmal

...zur Frage

Bmw e36 Kühlmittel nachfüllen?

So momentan befindet sich Wasser im Behälter warum ist ja mal egal.

Meine Frage ist nun kann ich Kühlmittel einfach nachfüllen oder sollte ich den Behälter leer machen bzw. das Kühlmittel ( Wasser ) wechseln?
Halb Voll

Schon mal danke für eure Antworten :)

Mfg XCo

...zur Frage

ist ein Drehzalbegrenezer illegal wenn man ihn nicht benutzt?

Ich habe mir einen Roller gekauft (darf aber nur 25 km/h fahren) an dem ist ein Drehzahlbegrenzer angebracht und ich habe keine Ahnung wie man den entfernt.ist es verboten damit zu fahren wenn man ihn gar nicht benutzt oder sollte ich ihn lieber von jemanden entfernen lassen der sich da auskennt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?