ist das richtig so mit der quellenangabe?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zusätzlich zu dem, was schon gesagt wurde: Speichere das pdf auf jeden Fall. Je nach dem, was das für eine Arbeit ist, kann es auch sein, dass Du solche Quellen mit abgeben musst (spätestens, wenn BMW das pdf aus dem  Netz nimmt und irgendwer Deine Argumentation nachvollziehen will)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von berliner91
15.09.2016, 10:48

Bachelorarbeit. Aber muss ich in der Fußnote den Autor + Name des Artikels oder den Internetlink schreiben ? In der Literaturquelle am Ende der Arbeit würde natürlich beide Quellen angeben.

0

So sollte man Internetquellen zitieren:

Name, Vorname: (Titel); in: (Wo zu finden) (Jahr), unter: (gesamten Link aus Adresszeile kopieren). (abgerufen am: Datum)

Wenn kein Datum zur Veröffentlichung oder Aktualisierung zu finden ist, wird die Angabe o.J. (ohne Jahr) gemacht.

Beim Kopieren in den Text, sollten Hyperlinks deaktiviert werden.

Ebenso sollten Zeilenumbrüche direkt nach einem / (Slash) erfolgen und nicht mit - (Bindestrich).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von berliner91
15.09.2016, 10:29

Ich zitiere nicht aus der Internetquelle, sondern aus dem Artikel den ich auf der Webseite heruntergeladen haben in dem PDF. Wie sieht die Quellenangabe aus 

0

Bei Quellen aus dem Internet ist es auch immer ratsam das Datum mit zu notieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von berliner91
15.09.2016, 10:27



Ich zitiere nicht aus der Internetquelle, sondern aus dem Artikel den ich auf der Webseite heruntergeladen habe in dem PDF. Wie sieht die Quellenangabe aus 



0

bei solchen seiten empfiehlt es sich auch das datum mit anzugeben, da sich solche seiten auchmal ändern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von berliner91
15.09.2016, 10:50

 Aber muss ich in der Fußnote den Autor + Name des Artikels oder den Internetlink schreiben ? In der Literaturquelle am Ende der Arbeit würde natürlich beide Quellen angeben.

0

Und im Falle von Internetadressen auf jeden Fall auch das Erschneinungs- bzw. Abrufdatum. Sonst könnte ja jeder behaupten das ein bestimmter Beitrag dann und wann noch online war bzw. im Fall von Zitatfehlern dann und wann da noch so stand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von berliner91
15.09.2016, 10:29

Ich zitiere nicht aus der Internetquelle, sondern aus dem Artikel den ich auf der Webseite heruntergeladen haben in dem PDF. Wie sieht die Quellenangabe aus 

0

Was möchtest Du wissen?