Ist das richtig so (Krafttraining)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Solange Du im Kraftausdauerbereich trainierst, ist alles im grünen Bereich.

Kraftausdauerbereich liegt vor, wenn Du ein Übungsgewicht max. 15 bis 20 Mal sauber bewegen kannst.

Höhere Belastungen solltest Du bis zum 20. Lebensjahr nicht vornehmen, die das Skelett in jungen jahren noch nicht stabil genug ist.

Ideal ist, wenn Du von Anfang an mit freien Gewichten trainierst, da das die intermuskuläre Koordination am besten schult und auch die Anpassung des Tariningsgeräres an den Körper jederzeit möglich ist.

Hier haben Maschinen ihre Grenzen.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du dir einen Trainingsplan erstellen lassen? Wenn das möglich ist dann solltest du das am besten machen lassen, denn damit trainiert man am besten.
Ab und zu mal etwas ungesundes zu essen ist gar nicht schlimm, Hauptsache es ist eben nicht zu oft. Du kannst deinen Freunden ja auch mal vorschlagen in ein anderes Restaurant zu gehen oder isst dort nur einen Salat oder trinkst etwas und kochst dir zu Hause eben was gesundes :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheWaahHilftDir
17.07.2016, 13:10

Hab noch keinen Trainingsplan.

0

Nehm dir was mit bzw verzichte auf das fast food. Ernährung ist 70-80%! Aber mit 15 bist du ehrlich gesagt zu jung um mit Gewichten zu trainern das schränkt dich im wachstum ein!!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheWaahHilftDir
17.07.2016, 13:09

Ja ich weiss. Bin schon relativ gross eigentlich 1.77 und schwere gewichte mach ich nicht max 10 kilo arm 50 kilo Beinpresse

0
Kommentar von boonning
17.07.2016, 13:11

1.77 ist nich wirklich groß mit 15 aber schon ok dennoch geht das auch auf die knochen die noch wachsen.

0

Was möchtest Du wissen?