Ist das richtig geschrieben I was on holiday 4 weeks at home and just played PS4! Then I had another 2 weeks in Rostock and swam and visited my grandparents?

4 Antworten

Nein, das ist ganz falsch.

Richtig wäre z.B.:

I spent four weeks at home and played PS4 all the time.

Then I went to Rostock for another two weeks, where I went swimming and visited my grandparents.

Oh danke sehr :)

0

Diese Antwort ist super. Ich würde im ersten Satz aber schreiben:

...most of the time. (man wird sicher das ein odere andere auch noch gemacht haben, das aber nicht erwähnenswert ist)

0

In my holidays i was 4 weeks at home and played ps4. In the last 2 weeks i was swimming in Rostock and visited my grandparents.

at home for 4 weeks...

went swimming...

1

Bitte nicht übernehmen. Macht den Satz nicht richtiger.

1
@Pokentier

Wenn man die beiden Fehler korrigiert ist das Satz erst mal richtig, wenn auch nicht sonderlich schön formuliert. Allerdings ist es besser, das so aufzuschreiben, als irgendwas komplett abgehobenes, was überhaupt nicht zum Rest des Textes passt... das würde dem Lehrer auffallen!

0

I've been on holiday at home for 4 weeks and I've just played Ps4!

Then I've been on a trip to Rostock,I've been swimming a lot and I've visited my grandparents.

0
@Daspinkey

NEIN, verd....noch mal. Habt Ihr denn noch nie von abgeschlossenen Handlungen der Vergangenheit und  simple past gehört?

4

Da die Ferien wohl schon vorbei sind, kann das nicht stimmen.

2

OMG - Elementargrammatik !

Simple past muss hier verwendet werden, nicht present perfect !!!

4

achso,manche Leute haben ja immer noch ferien,dachte er schreibt irgendjemanden oder so.Sorry!

0
@Daspinkey

Soweit ich weiß war/ist diese die letzte Ferienwoche, soweit ich weiß in Schleswig-Holstein. Dennoch falsch ...

1

Was möchtest Du wissen?