Ist das richtig falls wenn ich harrypotter auf englich schaue das ich mein Englisch verbessere?

6 Antworten

Ich würde sagen: Ja.

Wenn du nicht viel verstehst, kannst du den Film auch mit Untertiteln gucken, das hilft dir bei der Verbesserung deiner Aussprache von englischen Wörtern. Allgemein gilt: Immer wenn du mit der englischen Sprache in Kontakt kommst (Filme schauen, Bücher lesen, etc) , verbessert das dein Englisch.

Ich kann dir die englischen Hörbücher der Reihe, gelesen von Stephen Fry, wärmstens empfehlen.

Einfach klasse gesprochen und daher auch gut zu verstehen. Man bekommt ein gutes Gefühl für die Sprache und die Sprachmelodie.

Natürlich sind auch die Filme in der Originalfassung empfehlenswert, da alle Schauspieler Briten sind und daher ebenfalls ein gut artikuliertes Englisch sprechen.

Du wirst jetzt nicht nur wegen einem Film sofort besser werden. Aber auf die Dauer bringt es wirklich etwas.

Du könntest mehr Vokabeln/ Bedeutungen lernen und somit deinen Wortschatz erhöhen. (Hat bei mir geklappt)

Habe auch immer KDramen oder Animes oder generell Filme und Serien anderer Herkunft auf Englisch geguckt bzw. eher gelesen wegen den Subs.

Mir hat es auf jeden Fall geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

garantieren kann das keiner. ja, es kann sein, dass du dir einige formulierungen einprägst oder dir die aussprache im gedächtnis bleibt, aber von einmal harry potter schauen, wirst du kein englisch profi. einige bereiche, wie hörverstehen oder gesprochenes englisch können auf längere zeit durchaus besser werden, aber da müsstest du mehr schauen, vielleicht auch ohne untertitel.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – lerne ich seit ich 4 bin :)

Na ja ... Rein durch schauen, aber nicht aktiv zuhören, passiert da nichts. Du solltest natürlich auch versuchen, aktiv zuzuhören, so viel wie möglich zu verstehen, Dinge zu übersetzen, an denen du Probleme hast, und eben auch auf die Sätze samt Satzbildug und Aussprache zu achten

Und mit einem Film ist es natürlich nicht getan, da musst du viel mehr anschauen

Was möchtest Du wissen?