Ist das richtig, dass eine Firma mich an einem Sonntag anruft?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Finde ich nicht ungewöhnlich - kommt aber sicher auf deine Tätigkeit in der Firma an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von international90
05.02.2017, 11:20

In welchem Land lebst du denn ?

0

wenn du nen Job willst, dann sollte dir der Tag an dem man dich anruft echt egal sein. Den Job kannst du dann wohl vergessen.

Ich arbeite auch in einem Betrieb der 7 Tage die Woche 24 h offen hat. Es kann durchaus euch bei mir sein, dass ich Bewerber am Wochenende oder 18 oder 19 Uhr anrufe. Die haben sich in dem Job beworben, wenn sie die Stelle bekommen müssen sie bald genau zu diesen Zeiten arbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von international90
05.02.2017, 11:20

Alles andere Sonntag wäre mir egal. Aber Sonntag nicht, das ist einfach ein besonderer Tag, wo man offline ist.

0

Sonntags jemanden anrufen wegen einen Job ist unerhört. Auch wenn der Betrieb am Sonntag arbeitet aber solange der Bewerber dort nicht angestellt ist hat jeder sein Recht auf einen ungestörten Sonntag! Ausserdem würde ich sagen bin Christin und möchte deshalb auch nicht an diesem Tag gestört werden. Ist ja im Moment so die Lage das man auf Religion wieder auchten muss wegen der dirkriminierung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Üblich ist es zwar nicht, sonntags von Betrieben bezüglich einer Arbeitsstelle angerufen zu werden. Es gibt aber durchaus Gebäudereinigungen, die auch sonntags arbeiten, beispielsweise wenn die in der Gastronomie tätig sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von international90
05.02.2017, 11:21

Ist doch Wurst.Sollen die doch einfach 1 Tag verschieben.

0

Ja richtig, das ist unhöflich und auch höchst unprofessionell. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun am Sonntag hat man die besten Chancen jemanden zu erreichen.

Du solltest froh sein das Dir jemand einen Job anbietet.

Obwohl ich fast Denke das die Fitma froh sein kann das Du Sonntags Deine Ruhe möchtest denn faule Leute braucht keine Firma 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast Dich dort beworben oder wie ist der Sachverhalt zu verstehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von international90
05.02.2017, 11:18

Und ? An Sonntagen wird weder gearbeitet noch über Arbeit gesprochen, weißt du das denn nicht. Wenn man sich am Sonntag nicht gemütlich flachlegen kann wann dann ?

0

Was möchtest Du wissen?