Ist das richtig? Bodenbildung

1 Antwort

Du hast drei an der Bodenbildung beteiligte Substanzen genannt, aber nicht bodenbildende Faktoren, wie z.B. pH-Wert und Destruenten. Die Beurteilung der Antwort ist davon abhängig, wie trennscharf der Lehrer urteilt.

das hatten wir noch nicht mit dem ph Wert und Destreunten

0

Bedecktsamer oder doch ein Nacktsamer?

Hey, ich schreibe morgen einen Bio-Test und ich hab in meinem Hefter gesehen, dass ich irgendetwas falsches geschrieben (Nacktsamer-zweikeimblättrige Pflanzen-Bsp. Brennnessel? Bedecktsamer-einkeimbl. Pflanzen-Bsp. Löwenzahn?) habe und jetzt bin ich irgendwie total verwirrt, kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was ist mit ökonomischen Hochwasserschutz gemeint?

Wir hatten, dass moderner Hochwasserschutz ökonomische und ökologische Aspekte beachten muss. Was ist mit den ökonomischen Aspekten gemeint?

...zur Frage

Ljubljana oder Zagreb?

Hallo Leute,
In den Ferien fahren wir mit unserem Auto zu meiner Heimat. Da wir nebenbei bei der Fahrt eine Stadt 🌃 ansehen wollen gibt es 2 Optionen entweder Ljubljana oder Zagreb. Hier jetzt meine Frage weis jemand welche Stadt sich mehr lohnt???Infos oder Geheimtipps zur jeweiligen Stadt wäre auch hilfreich.
Danke 🙏 schon mal im Voraus

...zur Frage

Stoff- und Energiewechsel? Definitionen?

Stoff- und Energiewechsel? Hallo Leute, ich schreibe nächste Woche Freitag einen Bio Test und lerne schon Wochen dafür ... nur blöd das ich immer das falsche lerne ... denn wir haben (unter anderem) Definitionen mit Stoff und Energiewechselprozessen zu lernen, die schwierig zu merken sind. Grundsätzlich habe ich mit lernen kein Problem, aber die Definitionen sind sich wirklich sehr ähnlich wie ihr sicher wisst und viele haben etwas unterschiedliches stehen. Ich habe mir von der Lehrerin nochmal das Blatt mit den Def. geben lassen, nur nachdem ich merkte, dass ein anderer Schüler WIEDER eine andere Def. hatte habe ich das Gefühl ich bin einfach zu blöd zum Abschreiben. Also machte ich mich im Internet schlau ... die Def. stimmen weder mit meinen, noch mit denen des anderen Schülers ein ... ich brauche in diesem Test wirklich dringend eine gute Note und daran soll es nicht scheitern, helft mir bitte diese Def. in die richtige Reihenfolge zu bringen! Und ergänzt doch bitte wenn ihr einen Fehler seht! Vielen lieben Dank!! (Meine Definitionen) Assimilation: Aufbau körpereigener, organischer, energiereicher Stoffe aus körperfremden, anorganischen Stoffen unter Energieverbrauch. (Im Internet fand ich nur unter Energiezufuhr; wenn das die allg. Def. ist würde es bedeuten, dass die körpereigenen, energiereichen, organischen Stoffe nur aus körperfremden ANORGANISCHEN stoffen aufgebaut werden können, dies ist jedoch bei der heterotrophen Assimilation nicht der Fall, warum?) Autotrophe Assimiation; Aufnahme körperfremder, anorganischer, energiearmer Stoffe unbd deren Umwandlung in körpereigene, organische, energiereiche Stoffe unter Energiezufuhr. Heterotrophe Assimilation: Aufnahme körperfremder, organischer (energiearmer ??) Stoffe und deren Umwandlung in körpereigene unter Nutzung der in den Stoffen enthaltenen Energie. Dissimilation: Abbau körpereigener, organischer Stoffe unter Freisetzung von Energie und Wärme Atmung: Abbau energiereicher, organischer Stoffe unter Verbrauch von Sauerstoff zu energiearmen, anorganischen Stoffen unter Freisetzung großer Energiemengen. Gärung: Abbau energiereicher, organischer Stoffe ohne Sauerstoff zu noch energiehaltigen, organischen Stoffen unter Freisetzung geringer Energiemengen. Vielen Dank im vorraus :)

...zur Frage

Biologie Stoffkreislauf im See

Hey Leute schreibe morgen eine Bioarbeit und habe noch ein paar Fragen wäre schön wenn mir diese jemand beantworten könnte:
Wir haben gerade das Thema Stoffkreislauf im See und das die Destruenten die Mineralien herstellen und dabei Sauerstoff verbrauchen und das die Produzenten Sauerstoff herstellen und von den Konsumenten 1 Ordnung gefressen werden ist kein Problem. Auch das die Produzenten (1. 2. 3. Ordnung) und Konsumenten Organischen Abfall für die Destruenten liefern. Aber wie funktioniert das mit dem Licht? Warum kommen denn im Uni-See (Bremen) mehr Algen als im Bergsee vor? Hat das was mit der Sonneneinstrahlung zutun? wenn ja wie und warum? Wäre euch sehr dankbar wenn ihr Diese Frage/n beantworten könntet. L.G. Salut2000

...zur Frage

Flughafenkontrolle "laptop usw."?

Ich fliege Heute in den Urlaub und wollte meinen Laptop mitnehmen. Wie ich gelesen habe, wurde in gewissen quellen geschrieben mann muss vielleicht zum "Bomben Test" antreten. Meine Frage währe ob die dann beim "Bomben Test" Den Laptop/Festplatte "durchsuchen" , denn ich habe (ich nenne es mal "illegal beschaffte Software" auf dem Laptop, z.B. C4D und After Effects).

Hoffe mir kann jemand helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?