Ist das rechtlich gesehen Fahrerflucht?

17 Antworten

Fahrerflucht wegen was? Du hast doch, wenn ich richtig verstanden habe, nichts beschädigt.

Du hast unberechtigt dort geparkt, was dem Herrn nicht gefallen hat bzw. gefällt, wahrscheinlich kommt das dort öfter mal vor.

Aber das liegt ja schon in der Vergangenheit.

Ich sehe nicht, wegen was irgendwas auf dich zukommen sollte.

"Halts Maul" ist ein bisschen sehr uncharmant, das nächste Mal in Fällen wie diesem, wie wärs mit einer kleinen Entschuldigung und einem Lächeln?! Das ist meist wirkungsvoller als diese "Streit-Dynamik"!

„Streit-Dynamik“ macht aber mehr Spaß.

1

"Fahrerflucht" kannst du nur begehen, wenn du einen Unfall hattest, bzw. etwas beschädigt hast. Du hast aber nur unberechtigt auf einem Privatgrundstück geparkt. Selbst wenn die Polizei gekommen wäre, hätte sie nur angeordnet, dass du weg fährst.

Da passiert vermutlich gar nix. Selbst wenn er dich wegen Beleidigung angezeigt hat, wegen der Aufforderung "halts Maul" wird das wohl im Sande verlaufen.

Die Fahrerflucht heißt im Juristendeutsch "Verkehrsunfallflucht" Lag ein Unfall vor? Dann ist alles gut. Im schlimmsten Fall kann er dich der Beleidigung und Nötigung bezichtigen. Da du das aber bestreiten wirst, passiert gar nichts.

Lag ein Unfall vor? Dann ist alles gut.

Wenn keine Verkehrsunfallflucht begangen wurde, ist alles gut. ;)

0
Die Fahrerflucht heißt im Juristendeutsch "Verkehrsunfallflucht"

Eigentlich heißt es "unerlaubtes Entfernen vom Unfallort", auf eine Flucht wird gar nicht abgestellt ;-)

0

Ohne Unfall keine Fahrerflucht.

Was kommt am wahrscheinlichsten auf mich zu ?

Möglicherweise eine Belehrung durch Polizeibeamte, daß Du mit Deinem Auto in fremden Garageneinfahrten nicht zu parken hast und die Ermahnung, Dich in Zukunft nicht mehr provozieren zu lassen.

Nix.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort kommt nicht in Betracht, weil es keinen Unfall mit Personen- und/oder Sachschaden gegeben hat und der nette Nachbar diesen "Unfall" mittels Beleidigung nicht beweisen kann.

Was möchtest Du wissen?