Ist das Realschulzeugnis noch wichtig?

7 Antworten

Man legt immer das letzte Zeugnis vor !

Wenn's besonders gut war, könntest Du es noch dazu legen, aber nur, wenn das letzte nicht viel schlechter ist.

Es ist nicht mehr wichtig. Aber wegschmeißen musst Du es auch nicht.

Ich habs nicht mehr gebraucht. aber musst jetzt nicht das Zeugnis wegwerfen^^

Brauche schnelle Antworten (Bewerbung, unsicherheit)

Hallo, ich brauche schnelle Antworten... da ich die Bewerbung .. morgen absenden möchte...

Bewerbung für ein Freiwilliges Soziales Jahr beim DRK

Sehr geehrte Damen und Herren, schon seit langem hege ich den Wunsch, später einmal mit Menschen zu arbeiten. Da ich mir in meiner Berufswahl noch nicht wirklich sicher bin und nur eine grobe Richtung habe für die ich mich Interessiere finde, ich es sehr wichtig festzustellen welche Richtung für mich die richtige ist. Um dies herraus zu finden, möchte ich mit großem Interesse an einem Freiwilligen Sozialem Jahr beim DRK teilnehmen, um so weitere Inspirationen für meine berufliche Zukunft zu erlangen. Für meine spätere berufliche Laufbahn ist mir der Kontakt mit Menschen sehr wichtig. Zu meinen Fähigkeiten und Stärken zählen mein Einfühlungsvermögen und meine Hilfsbereitschaft gegenüber anderen Menschen, weswegen ich das Freiwillige Soziale Jahr gerne in einer Rettungswache absolvieren würde, da ich mich besonders für die Berufe und Tätigkeiten im Rettungsdienst interessiere.

Über ein Vorstellungs Gespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

(Unterschrift)

(Mein Name)

Ich bin mir ziemlich unsicher wie ich es teilweise formuliert habe. Rechtschreib fehler dürfen SEHR GERNE verbessert werden... !!!!!!!

Bitte um ehrliche Antworten.. Frage mich besonders ob man wirklich " beim DRK " schreibt ?! (mir fiel nichts anderes ein :( )

Danke im vorraus

...zur Frage

Was ist für euch Mädchen (nur optisch gesehen) wichtiger bei einen Jungen?

das Gesicht oder der Rest also : Style, Haare, Schuhe, guter Geruch usw...

Kommt mir bitte nicht mit " die inneren Werte zählen" das ist mir schon klar dass das auch wichtig ist, ich will es halt nur mal aus optischer Sicht hören

...zur Frage

Warum sich selbst fertig machen?

Warum kann man dazu neigen, sich ueber alles den Kopf zu zerbrechen und sich ueber die private und berufliche Zukunft staendig fertig zu machen? Ist es ein uebertriebener Perfektionsanspruch, weil man viel erreichen will?

...zur Frage

Junge findet mich hässlich :(

Hi meine Freundin hat einen Jungen gesagt das ich ihn hübsch finde. Und dann wollte er wissen wie ich aussehe. Als sie ein Bild von mir gezeigt hat meinte er Bäh. Der hat noch unseren ganzen Chatverlauf durchgelesen. Ich habe Angst das er das jeden rum erzählt und ich fertig gemacht werde. Ich empfinde für den Jungen Nur Hass. Auf meine Freundin bin ich auch sauer weil sie ihr Handy abgegeben hat. Ich finde das so was von kindisch von ihm. Innerliche Werte zählen und nicht die äusseren. Für so einen Quatsch brauche ich auch nicht zu heulen.Aber trotzdem war ich traurig. Aber ich traue mich nicht mehr in die Schule.

...zur Frage

Zeugnismappe weggeworfen, was nun?

Hallo,
habe meine Zeugnismappe bei einer Aufräumaktion vor einigen Monaten anscheinend weggeworfen. Hab gestern unser komplettes Haus auf den Kopf gestellt und meine Geschwister gefragt ob sie die ausversehen in ihren Unterlagen haben, aber das Ergebnis hat NICHTS ergeben.
Hab das Original Zeugnis von meinem abi noch und habe angefangen zu studieren.
Brauche ich die alten Zeugnisse (Klasse 1-11) für meine spätere berufliche Zukunft?
Wäre über jede Hilfe dankbar 😁

...zur Frage

Ausbildungsberufe mit leichten Einstellungschancen

In welchen Ausbildungsberufen kriegt man leicht einen Ausbildungsplatz mit einem Realschulzeugnis ( Mathe 4, Deutsch & Englisch 3 )?

Suche jetzt schon 2 Jahre, da ich im ersten Jahr nach meinen Abschluss private Probleme hatte und mich in der Zeit nicht bewerben konnte.

Mir ist bis auf Gastronomie egal welchen Ausbildungsberuf, da ich nur eine abgeschlossene Ausbildung brauche um auf das Abendgymnasium zu gehen.

Habe bis jetzt noch keine berufliche Erfahrung, bis auf ein Praktikum im Lager mit positiven Arbeitszeugnis.

Weiß einer vielleicht auch in welchem Bereich man mit einer geringfügigen Beschäftigung leicht 2 Jahre einen Arbeitsplatz bekommen kann?

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?