Ist das Realistisch? Restaurant einen Tages Rein Gewinn von ca 80€? Bitte infos beachten!

3 Antworten

Nein, deine ganze Ausgangslage ist nicht realistisch. Bevor du was verkaufen kannst, muss geputzt, eingekauft und gekocht werden. Machst du das alles selbst, bist du von früh bis spät am arbeiten und kannst eventuell nach einigen Jahren auch mal an Urlaub denken. Alle Vorräte müssen frisch gehalten werden und das in der richtigen Menge. Wenn zuwenig Gäste kommen, musst du viele Lebensmittel wegwerfen. Das Auto kostet erstmal in der Anschaffung, dann im Unterhalt, Service, Versicherung und Steuern und der Fahrer erwartet Lohn, auch wenn er nur wartet. Bei deinen Fragen würde ich aber sagen, dass dein Wissen nicht mal für einen gut geführten 4-Personenhaushalt reicht.

...und kannst du kochen? Welche Speisen sollen denn deine Gäste ins Restaurant locken?

0

Nein, deine ganze Ausgangslage ist nicht realistisch. Bevor du was verkaufen kannst, muss geputzt, eingekauft und gekocht werden. Machst du das alles selbst, bist du von früh bis spät am arbeiten und kannst eventuell nach einigen Jahren auch mal an Urlaub denken. Alle Vorräte müssen frisch gehalten werden und das in der richtigen Menge. Wenn zuwenig Gäste kommen, musst du viele Lebensmittel wegwerfen. Das Auto kostet erstmal in der Anschaffung, dann im Unterhalt, Service, Versicherung und Steuern und der Fahrer erwartet Lohn, auch wenn er nur wartet.

Mit deinen Fragen würde ich aber sagen, dass dein Wissen nicht mal für einen gut geführten 4-Personenhaushalt reicht.

Sorry, doppelt ...

0

mach ne Marktforschung - schau, wieviele Leute in der Gegend bereit sind, Fast Food dieser Art zu essen.

schau, ob Leute bereit sind, in so eine Kneipe zu gehen. schau, wieviel Aufschlag (für Fahrtkosten) du zumutbar nehmen kannst, damit du nicht viel teurer als deine Wettbewerber wirst.

du musst besser und billiger sein als alle anderen, die schon vor Ort sind, damit du überhaupt ein Standbein bekommst. das heißt, du wirst sicherlich mind. das erste Jahr keine 15EUR pro Gast verdienen. Die weitere Frage ist, wieviele gäste du haben wirst.

wird es eine Franchise einer großen Kette - a la Joey's Pizza, das ist einfacher, die machen meist die MaFo für dich und haben ein Konzept, das den Kunden bekannt ist.

wieviele Leute erwartest du in der Kneipe? wieviel Personal willst du wirklich engagieren? oft reicht es in Pizzerien, die eig. vom Ausliefern leben, dass der Koch auch die Theke bedient und ansonsten self-service herrscht.

Man kann dir nicht einfach Ja oder Nein sagen. Dafür gibt es zuviele Komponenten, die ne Rolle spielen.

Nein du hast das Falsch verstanden das ist keine Pizzaria oder ein Fast food imbiss xD

Ein ganz normales Richtiges Restaurant. Mit 60 Sitzplätzen!

Das mit dem Lieferservice Läuft extra nebenher. Mit einer Extra Karte. Nich die Gerichte die es im Restaurant gibt. Und im Restaurant wird es keine Gerichte von der Ausserhaus Karte geben!

15min bestellwert für ausser Haus hatte ich angesetzt!

Nein nicht gewinn aber kann man im Durschnitt davon ausgehn das ein Gast bei einem Besuch 15 euro im Restaurant für Speise und Trank da lässt?

0

Was möchtest Du wissen?