Ist das rattern normal oder lieber zur Werkstatt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist meist der Tot für das DSG und auch dem Auto ab damit zum Verwerter ein Tausch oder Reparatur übersteigt den Wert sehr weit und lohnt sich nie  .

Doppelkupplungsgetriebe des Volkswagen-Konzerns waren in einigen Ländern der Welt Gegenstand von Rückrufaktionen wegen technischer Probleme. So wurden im Jahr 2009 in den USA 13.500 Fahrzeuge mit DSG wegen Problemen in die Werkstätten zurückgerufen.

2013 musste Volkswagen in China etwa 384.000 Fahrzeuge zurückrufen, da es zu Problemen mit Doppelkupplungsgetrieben gekommen war. Nach Volkswagen-Angaben stehen diese Probleme in Verbindung mit extremen Witterungsbedingungen (Hitze und Kälte) und hohem Verkehrsaufkommen (Stop-and-Go-Verkehr).

In Japan wurden 2013 etwa 91.000 Fahrzeuge zurückgerufen.Im November 2013 rief der Volkswagen-Konzern weltweit 1,6 Millionen Fahrzeuge mit trockenlaufendem Doppelkupplungsgetriebe zurück, 257.000 davon in Deutschland. Betroffen waren Fahrzeuge der Marken Volkswagen, Audi, Seat und Škoda.

In Schweden wurde 2012 der Verkauf von Taxen vom Typ VW Passat mit DSG eingestellt, da es wiederholt zu Problemen im Taxibetrieb gekommen war.

Da das Geräusch hier nicht zu hören ist, wird man dir am ehesten in einer Fachwerkstatt sagen können, ob es normal ist.

Kann alles möglich sein, wahrscheinlich Getriebe.

Würde mal einen Fachmann mitfahren lassen.

Fahr in die Werkstatt.

1. Ferndiagnosen sind schwierig

2. Bei so einem modernen Auto sollte nix rattern.

3. Bei der nächsten Fragestellung bitte etwas mehr Angaben. Was für ein Motor steckt in Deinem Auto? Wieviel ist der Wagen schon gelaufen, etc...

Viel Erfolg!

Ist das Rattern denn erst seit kurzem da? Kann sein das der Riemenspanner mal nachgezogen werden muss. Eigentlich macht der das alleine aber manchmal muss man etwas nachhelfen, dauert vielleicht 5-10min wen überhaupt.

hab den wagen gebraucht vor 2 monaten gekauft und es war schon von anfanh an allerdings wirds lauter als vorher langsam

0

Was möchtest Du wissen?