Ist das rassistisch (Zeitungsartikel)?

 - (Politik, Deutschland, lesen)

4 Antworten

Rassistisch finde ich das nicht, es ist die Wahrheit. Die "Führungsriege" im alpinen Skisport besteht nun mal aus betagten weißen Herren (dass sie weiß sind, ist jetzt auch nicht ungewöhnlich, wenn man bedenkt, wie wenige Menschen anderer Hautfarbe in diesem Sport an der Weltspitze stehen).

Ob sie den Skisport nun weiter bringen oder nicht, ist eine subjektive Einschätzung

Unseriöser Journalismus; typisch für den "Standard". Die haben auch Andreas Gabalier die Nazi Keule übergeschwungen, weil er konservative Meinungen hat. Die wittern auch eine Verschwörung darinnen, dass noch kein Schwarzer das Neujahrskonzert dirigiert hat. Die sind in etwa vergleichbar mit der "taz"

Ich denke, das Wort was du meinst, ist Diskriminierung (?)

Was möchtest Du wissen?