Ist das rassistisch (Kinder und Beziehung)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin schwarz und könnte mir auch nicht vorstellen ein weißes Kind zu haben. Ich will zwar generell keine Kinder aber würde ich eines kriegen, oder adoptieren oder sonstwas dann auch kein weißes. Ich frage mich auch ob das rassistisch ist aber so ist mein Gefühl

Mutter und Kind sollten die gleiche Hautfarbe haben. Ich habe in meinem Leben so viele Schwarze kennengelernt mit weißer Mutter die ein Problem oder Schwierigkeiten hatten mit Ihrer Hautfarbe oder Haaren - einfach weil die Mutter, die ja die erste Bezugsperson überhaupt ist, nicht aussieht wie man selbst.

Mh, ich kann schon verstehen, dass man denken könnte mit dem Kind nicht richtig verbunden zu sein weil es nicht die gleiche Hautfarbe hat wie man selbst. Aber aus den Erfahrungen vieler Eltern (auch gemischte Paare) verfliegen diese Ängste sofort, wenn das Kind ein beim Windeln wechseln von oben bis unten vollgeschissen hat. Dein Kind wird immer dein Kind sein.

LG

Hallo! Das ist Dein persönliches Denken als rassistisch würde ich das noch nicht bezeichnen.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Was soll ich jetzt denn machen wegen ihm?

Ich bin ein Junge und ich bin polysexuell. Ich bin zurzeit verliebt in einen guten Freund,er weiß es auch. Aber er sagte er findet mich nett und hübsch und cool aber könnte sich keine Beziehung mit mir vorstellen, wegen meiner Hautfarbe. Und ein anderer Freund von mir hatte behauptet ,dass er so ist weil er Chinese ist und alle Asiaten was gegen Schwarze Menschen hätten aber das glaube ich nicht ,weil diese Aussage das alle Asiaten so sind ist falsch und rassistisch..

Abet was soll ich jetzt machen ?

...zur Frage

Hättet ihr ein Problem damit, wenn euer Kind eine/n dunkelhäutigen Partner/in hätte?

Wenn euer Sohn oder euer Tochter mit einem dunkelhäutigen Parter/in nach Hause käme, hättet ihr ein Problem damit? Viele Weiße in den USA wollen ja nicht, dass ihre Kinder Schwarze daten und hätten ein Problem damit. Wie sähe das bei euch aus?

...zur Frage

Was ist der Sinn einer Beziehung?-

Wieso gehen Menschen eine Beziehung ein? also eine Partnerschaft? Was ist der Sinn dieser Beziehung? Ich meine nicht heiraten kinder kriegen, ich meine diese Beziehungen man lernt sich kennen verliebt sich und man kommt zusammen. Aber man kann sich vielleicht gar nicht vorstellen mit dieser Person zu heiraten oder man denkt noch nicht dran.

...zur Frage

SPIELT DIE HAUTFARBE FÜR JUNGS EINE ROLLE?

Hallo erstmal,

fast alle Jungs, die ich kenne stehen nicht auf schwarze Mädchen. Dabei frage ich mich, ob die Hautfarbe für Jungs wirklich so eine große Rolle spielt. Ein Junge aus meiner Klasse meinte neulich, dass schwarze Mädchen für weiße Jungs ein NO-GO sind und für schwarze Männer eh. Ich fand das ziemlich veletzend, da ich selber schwarz bin und habe den Jungen auch darauf angesprochen, dass seine Bemerkung total unsensibel und rassistisch war. Zu mir meinte er dann: ,,Bei dir geht das ja noch du bist ja nur halbschwarz", was ich auch total frech fand. Er und ziemlich viele Jungs aus meiner Stufe sind auch der Meinung, dass schwarze Frauen nicht so sensibel wie weiße Frauen sind und daher auch besser mit Beleidigungen umgehen können müssen.

Nun frage ich mich, ob das wirklich so ist? Spielt für euch die Hautfarbe einer Rolle und verhaltet ihr euch gegnüber weißen Mädchen anders als gegenüber andersfarbigen (damit sind nicht nur Schwarze gemeint) Mädchen?

Vielen Dank

...zur Frage

Wieso gilt "schwarz" als rassistisch und ist total schlimm?

Alle regen sich immer total auf, wenn man einen dunkelhäutigen Menschen als "schwarz" bezeichnet. Aber was ist denn daran so schlimm? Ich meine, "weiß" gilt ja auch nicht als rassistisch. Ich wäre keinesfalls beleidigt, wenn ich von Farbigen als "Weißer" bezeichnet werden würde. Kann mir das mal jemand erklären? LG, Milchersatz

...zur Frage

Findet ihr es unnatürlich, wenn eine Frau keine Kinder möchte?

Tja, Frage steht oben. Würde mal gerne eure Meinung hören.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?