Ist das Rasissmus (Bewerbung Jobsuche)?

6 Antworten

liegt evtl am bewerbungsanschreiben. am auftreten von dir

ich kann dir eine gute seite für bewerbungsschrieben empfehlen ( suche die ebend raus) die hat mir wenigstens immer eine zusage zum gespräch gebracht auch wenn ich diese immer verhaue :DDD

Nein eher nicht er ist halt wesentlich kindischer und ging zum Gespräch im Jogger anzug

0

Warum genau soll das rassistisch sein? Hast du irgendwelche Anhaltspunkte dafür abgesehen davon das du aus einem anderen Land kommst?

Der Kollege konnte auch einfach besser rüberkommen sein im Bewerbungsgespräch oder er kannte jemanden, war hier und da vielleicht ein wenig besser in der Schule/Ausbildung/was auch immer. Und das war eben das bisschen mehr was dir gefehlt hat, oder du hattest einfach Pech.

Wenn du nicht willst das dich alle auf deine Herkunft reduzieren mach das selbst auch nicht.

warum sollte es rassismus sein?

bedenke, dass das unternehmen halt nur 1 stelle frei hat. und nicht zwei bewerber akzeptieren kann.

die gründe, warum du ablgelehnt wurdest und er nicht, können völlig unbedeutend sein.

wenn zwei kandidaten die selben qualifikationen mitbringen, dann entscheidet der charakter mittels eines vorstellungsgesprächs.

Woher ich das weiß:Beruf – Human Resources in der CH

Nein sie meinten das 80% der Mitarbeiter in Pension geht

0

Ich wurde nichtmal zum Gespräch geladen

0
@Discopumper16

hast du denn schonn achgefragt, an was es gescheitert ist? das wäre wichtig zu wissen, damit du das künftig besser machen kannst.

0

Nein ist es nicht un woher willst du wissen das dein Kamerad auch bloß nur 2 Bewerbungen geschickt hat!

Auch kommt es ja auf die noten an und wen man Pech hat sogar auf die Nationalität oder dem aussehen! Er hat vielleicht einfach nur bessere noten als du! Oder Er hat eine Standard bewerbung geschickt und du einen sinnlosen Roman!

Ihr seid doch nicht die gleiche Person)))))) mit den gleichen Fähigkeiten. Warum muss das Gleich Rassismus sein? Hat Dein Freund etwa eine andere Nationalität als du? Nicht beide von euch können genommen werden. Meine Lehrer sagen immer, das man bei der ersten Bewerbung fast nie angenommen wird. Meine Klassenlehrerin hat minimal 40 Bewerbungen geschrieben.......

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Was möchtest Du wissen?