Ist das pumpkin slayer Paket von Sunblades in Deutschland legal?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dieses 'Paket' enthält keine in D verbotenen Messer.
Allerdings sind die Wurfmesser zweischneidig also Waffen also ab 18.
Assisted opener sind keine Springmesser und unterliegen auch nicht der Klingenlängenbegrenzung von 8,5cm.

Beim Zoll: 19% Steuer bezahlen, Altersnachweis vorlegen, abschließbaren Behältnisse für den Transport dabei haben und viel Glück....

Link Bitte!

@regenmeister

Wenn diese beiden Messer nicht über 8,5 cm lang sind, sollte es kein Problem mit dem Paket geben - auch nicht beim Zoll (Abgaben sind natürlich fällig, also 19% Einfuhrumsatzsateuer auf Warenwert und Versand):

Orange Zombie Spring assisted Blade

Spring assisted Zombie orange Knife

0
@Lestigter

'Spring assisted' bedeutet nicht, dass es sich um Springmesser handelt, das sind sogenannte 'Assisted Opener' und keine Springmesser im Sinn des deutschen Waffengesetz. Die Begrenzung der Klingenlänge auf 8,5 cm greift nicht.

1
@PatrickLassan

Richtig, das hatte ich schon mal in einem früheren GF-Leben falsch verstanden und du hattest es mir erklärt..

0

Was möchtest Du wissen?