Ist das Programm Tor wirklich zu empfehlen,welche Vorteile und Sicherheiten bietet es und die Risiken...Man soll damit anonymer+sicherer im Internet sein?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Tor-Browser ermöglicht dir das anonyme Surfen im Netz. Wobei anonym immer mit Vorsicht zu genießen ist. Wenn eine Behörde wissen will, wer Nutzer A im Tor-Netzwerk ist, dann können sie das mit entsprechenden Aufwand zurückverfolgen.

Jedenfalls erreichst du mit dem Tor-Browser auch das Deep-Web, sprich Seiten die über Suchmaschinen wie Google oder Yahoo nicht gefunden werden wollen. Da findet sich dann alles mögliche. Von legalem, als auch illegalem, wie Drogenhandel, Waffenhandel, Pornografie Minderjähriger usw. 

Auch sollte man drauf achten, das Angriffe aus dem Deep-Web, wenn du darin unterwegs bist, in der Zahl größer ausfallen, als aus dem regulären Internet. 

Zum Thema Tor-Browser gibt es ein schickes Video von Semper auf YouTube. Kannst du dir ja mal gönnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Tor ist schon eine feste Größe. Hat sich über viele Jahre bewerht. Und ja, damit kann man anonymer im Internet unterwegs sein. Die IP Adresse kann mit Tor über Proxys geleitet werden, so dass Dein Standort nicht ermittelt werden kann.


Allerdings: Wenn Du Deine Daten einfach so im Internet angibst, kan nauch kein TOR helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?