Ist das Programm Limewire legal oder illegal?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

teils teils das runterladen an sich nicht nur das freigeben von daten ohne lizenz was bei limewire automatisch beim login passiert

Das Peogramm Limewire selbst ist nicht illegal, es gibt ja auch genug legale Torrent Downloads bei Chip Online zum Beispiel. Aber sbald du dir illegale Sachen herunterlädst, ist es illegal.

das programm ist legal. theoretisch kannst du damit auch nicht urheberrechtlich geschützte Daten herunterladen.