Ist das Presseversorgungswerk wirklich die beste Versicherungs-Alternative?

5 Antworten

Soviel ich weiß handelt es sich bei der Versorgung um eine Kapitalversicherung. Mit Sicherheit sollte eine weitere Versorgung ins Auge gefasst werden.

Die Leistungen des Presseversorgungswerkes wird führend von der Allianz mit Beteiligung des HDI-Gerling und der AXA verwaltet. Ein Vergleich zu anderen Anbietern zeigt, dass die Leistungen des Versorgungswerkes teilweise schlechter sind als bei der Konkurrenz und dies, obwohl man hier davon ausgeht, dass es sich um spezielle Produkte für eine fest umschriebene Klientel handelt. Dieses findet mach auch in diversen anderen Gruppenverträgen - meist mehr Schein als Sein und ein gutes Marketinginstrument. Sehr gut ist das Versorgungswerk - insbesondere bei Freischaffenden, wenn es um die Absicherung der Berufsunfähigkeitsrisiken geht. Das bietet fast kein anderer Versicherer.

Ich habe von meiner Krankenkasse erfahren, dass Selbständige von ihren Renten-Zahlungen aus Verträgen des Presseversorgungswerks Krankenkassenbeiträge abführen müssen, obwohl sie nie angestellt waren, keinen Arbeitgeber hatten, der für sie eingezahlt hat, immer alle BEiträge selbst eingezahlt haben und auch keinen Betrieb als Geschäftsführer geführt haben. Das hieße ja dann für Selbständige, dass Direktversicherungen bei den Konsortionalpartnern (z.B. ALLIANZ, GERLING) letzendlich die bessere Lösung wären, weil diese i.d.R. rentenversicherungs- bzw. nach Auszahlung beitragsfrei sind. Hat noch jemand davon gehört bzw. Erfahrungen mit Krankenkassen in dieser Angelegenheit gemacht?

Bei welchem Verlag macht es Sinn, ein Manuskript (Krimi) einzureichen?

Meine Freundin hat einen meiner Meinung nach super spannenden Krimi geschrieben, das dauerte über ein Jahr! Wir wüssten jetzt gern, bei welchem Verlag es Sinn macht, so ein Manuskript für ein Buch vorzulegen. Angeblich wird ja der allergrößte Teil einfach durchgewunken. Sie hat aber (verständlicherweise) keine Lust, sich das x Mal anzutun. Hat jemand gute Erfahrung mit einem Verlag, der sich die Dinge auch wirklich anschaut?

...zur Frage

Kaffee Café Milchersatz Milch Alternative Umfrage?

Umfrage:

Was ist deiner Meinung nach der Beste Milchersatz?

...zur Frage

Macht eine Rechtsschutzversicherung Sinn und wenn ja, welche ist die beste?

Hallo,

mein Freund und ichwolln ja demnächst auch mal in unser eignes Haus ziehen. Nun sind wir am überlegen, ob sich für uns schon eine Rechtsschutz lohnt. Wir dachten so in Richtung Zivil, Familien, Verkehrs-u. Arbeitsrecht. Was denkt ihr, macht so etwas Sinn, und welche Rechtsschutz ist die beste, eurer Meinung nach.

...zur Frage

Welche Ausgabe von Herr der Ringe ist die Beste?

Ich wollte in nächster Zeit die Trilogie lesen, habe jedoch erfahren, dass die neue Übersetzung wohl schlechter sein soll als die Älteren. Welche ist eurer Meinung nach die Beste? Ist die neuere Version wirklich so schlecht? Macht es Sinn sich eine ältere Version anzuschaffen?

...zur Frage

Welche Vorsorge grundsätzlich rechtzeitig treffen?

Das ist jetzt sicher eine schwierige Frage, aber mal so gefragt:

  1. Ein junger Mensch gerade fertig mit der Schule nun rein ins Arbeitsleben, was ist eurer Meinung nach zwingend oder notwendig abzuschließen an ZB. Versicherung, Finanzen, Vorsorge, etc. pp. Gundeinkommen 1200 Netto
  2. Ein älterer Mensch um die 55, was kann er noch machen wenn er einfach nichts gemacht hat ausser seinen Lohn bezogen hat mit ca. 1400 Netto und das seit 30 Jahren.
...zur Frage

Sucht die ex freundin Kontakt?

Guten morgen leute,

Als ich heute morgen aufgewacht bin, hatte ich eine Nachricht auf dem Handy. Es war meine ex mit der ich schon 2 Monate auseinander bin.. Naja ich schrieb zurück und angeblich war es ihre beste Freundin die mir geschrieben hat. Es geht meiner ex angeblich schlecht und sie sauft sich die birne kaputt.. Ich verstehe nicht den Sinn wieso mir die beste Freundin wirklich schreiben sollte. Denkt ihr meine ex sucht einfach nur den kontakt? Soll ich es einfach ignorieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?