Ist das Posten legal oder ist das Posten illegal?

4 Antworten

Also meines Wissens bezieht sich das Recht am eigenen Bild nur auf Menschen. Unter http://www.rechtambild.de/2010/08/tierfotos-ein-recht-am-bild-des-eigenen-tieres/#4 findet man eine Gleichsetzung von Tieren mit Sachen. Und da sind keione Einschränkungen vorgesehen. Ich fotografiere selbst und habe bei Haustieren (meist Hunden) noch nie gefragt und noch nie Ärger bekommen.

Danke für deine Antwort. Diese Information empfinde ich als hilfreich. Aber hast du auch schon Fotos von Fremdhunden bei Facebook gepostet?

0
@Delveng

Ich glaube, dass bei meinen Facebook Fotos auch schon mal ein Hund dabei war, der eine Frisbeescheibe gefangen hat oder es versucht hat. Es dürfte dem Eigentümer schwer fallen, sein Tier "gerichtsfest" auf Facebook zu identifizieren!

1

ICH würde es nicht wollen das explizit mein Eigentum einfach ungefragt bei Fratzebook erscheint. Rechtlich halte ich das zumindest für problematisch. Vorher fragen ist immer besser. Und niemals Angaben wann und wo. Nicht das einer den Hund klaut weil er bei Fratzebook deine Beschreibung gesehen hat.

Anders ist es bei öffentlichen Hundeveranstaltungen - da gehört es dazu

@ Delveng

Ich würde vorher die Besitzer fragen ob du ihre Hunde überhaupt fotografieren darfst und sie auf FB hochladen kannst.

Die würden sich schön wundern, wenn sie ihren Hund evtl. dort entdecken.

Das wird sicher nicht anders gehändelt, als bei personenbezogenen Fotos. Die darf man auch nicht einfach irgendwo öffentlich hochladen. Es sei denn, das wäre von einer Betriebsfeier, wo es um den Betrieb geht.

Danke für deine Antwort.

Genau das wurde mir geraten, als ich jemanden persönlich um Rat fragte.

0

GEM (Global Entrepreneur Movement)?

Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Manche sagen dass es ein Schneeballsystem wäre und somit illegal.

...zur Frage

Was ist alles Erforderlich um Legal einen Listenhund halten zu dürfen?

Hallo

Ich wollte mir einen Hund anlegen ( habe jegliches grundwissen und teilweise erfahrungen mit hunden)und habe da an einen Pitbull gedacht da ich die rasse sehr verspielt und treu finde :) Allerdings muss man ja jede menge machen um einen Hund wie diesen halten ( Listenhund ) zu dürfen...

Nun Könnt ihr mir nur das nötigste nennen um Ihn legal kaufen und besitzen zu dürfen ? :)

FREUE mich über antworten ( bitte keine aussagen wie : Das sind tickende Zeitbomben die Hunde sind gefährlich u.s.w Das weiß ich auch das diese Hunde schwerer zu erziehen sind :) )

...zur Frage

Wie kann ich meine Bilder auf anderen Facebook Seiten posten?

Ich habe ein paar Fotos mit mir und YouTubern und würde sie gerne auf ihre Seiten posten.Wenn man zum Beispiel bei einem berühmten Youtuber auf Fotos geht und dann runter scrollt sind da Bilder von anderen mit denen.Wie mach ich das?Bitte dringend antworten!

...zur Frage

Screenshots als Fotos

Hallo! Ist es legal, einen Screenshot von einer Webcam zu machen und diesen dann, ohne Hinweis, dass es sich um einen Screenshot handelt, als Foto auf Facebook oder ähnlichen Netzwerken zu posten? Danke!

...zur Frage

ist ein Drehzalbegrenezer illegal wenn man ihn nicht benutzt?

Ich habe mir einen Roller gekauft (darf aber nur 25 km/h fahren) an dem ist ein Drehzahlbegrenzer angebracht und ich habe keine Ahnung wie man den entfernt.ist es verboten damit zu fahren wenn man ihn gar nicht benutzt oder sollte ich ihn lieber von jemanden entfernen lassen der sich da auskennt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?