Ist das Polohemd unter einem Anzug erlaubt?

3 Antworten

für die freizeit unter einem sakko das sportlich ist ja. für einen tag wo man im büro eine konferenz hat nein. und zum polo-shirt trägt man nie eine krawatte, das wäre stilbruch.

Es kommt auf Deine berufliche Stellung an. Wenn Du in einem normalen Büro arbeitest, ist es okay. Wenn Du viel mit Kunden zu tun hast oder zu einem Meeting musst, würde ich Dir eher die klassische Variante mit Hemd und Krawatte empfehlen( kommt auch besster beim Chef an) .

Unterm klassischen Anzug sieht ein Polo nicht wirklich prickelnd aus. Zum sportlichen Sakko bzw. Anzug kann man es schon tragen. Ob das zu Deiner Firma passt, kann man von hier aus nicht sagen.

Kann ein Anzug nicht mehr angezogen werden ,weil er altmodisch geworden ist?

Wie lange darf/kann man einen Anzug tragen, daß der Anzug immer noch nicht altmodisch sein kann? Darf/kann man einen Anzug tragen, wenn der Anzug altmodisch ist?

...zur Frage

Krawatte mit 15?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und ich möchte mit meiner Freundin essen gehen, also in einem großen stadtlichen Restaurant. Nun hat sie ein Foto von mir in Anzug gesehen und findet das unglaublich toll. Wenn ich nun weißes Hemd, schwarzen Schlips, grauen Cardigan und graue Hose mit schwarzen Schuhen anziehe übertrieben? Ich lasse es auch eher locker aussehen. Sie zieht sich ein Kleid an. Meinungen?

...zur Frage

Kann ich in der 7. Klasse mit Anzug in die Schule gehen?

Ich bin in der siebten Klasse aber ich hab von mein Onkel ein Anzug mit Krawatte bekommen zum Geburtstag. Ist es komisch wenn ich den in der Schule anziehe?

...zur Frage

Nochmal frage zur Kleidung für Abiball

Ich habe mir nochmal was überlegt für den Abiball, da ich wie gesagt kein anzugtyp bin und auch keinen habe.

Wie wäre es, wenn ich als Abiturient zum Abiball eine normale jeans, darüber weißes Hemd und schwarzes Sakko anziehe? Schuhe dann So welche wie auch zum Anzug, also Schwarze aus Leder. Passt das (v.a. Für den Anlass): weißes Hemd, schwarzes Sakko, blaue bzw. Dunkelblaue Jeans und dann beschriebene Schuhe mit entsprechend farbigem Gürtel. Auf Krawatte wurde ich verzichten.

Und noch Eine frage: was sollte ich zur Entlassung also Zeugnisvergabe anziehen, dasselbe oder nur Hose mit farbigem Hemd z.b. Oder alltagskleodung. Einige werden hier wohl auch im Anzug kommen...

...zur Frage

Wie bekomme ich am besten Butterflecke aus meinem Polohemd?

Beim letzten Spargelessen hat mein Polohemd leider einige Spritzer flüssiger Butter abbekommen. Nun will ich es bei 40°C waschen und frage mich ob die Flecke eine Vorbehandlung benötigen, damit sie auch beim waschen verschwinden.

Vielleicht habt ihr einige hilfreiche Tipps für mich.

...zur Frage

Zum Abiball ohne Anzug/Jackett?

Hi, nächste Woche ist der Abiball und bin gerade bisschen am verzweifeln, weil anscheinend wirklich alle Jungs einen Anzug tragen. Ich selber hasse Anzüge und fühl mich in denen einfach nur unwohl. Deswegen wollte ich wissen, ob es auch okay ist, dass ich einfach nur schwarze Skinny Jeans, weißes Hemd ohne Krawatte oder Fliege und eine Jeansjacke oder so was in der Art drüber anziehe? Oder sieht das dann zu unformal aus? Andere Vorschläge und Bilder sind erwünscht :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?