Ist das Poblematisch?

 - (Computer, Netzteil, ATX Mainboard)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es sieht eher nach einen schlechten Kontakt aus da 3 Spannungen um einen bestimmten % Satz einbrechen

84

vielen Dank fürs Sternchen ;-)

0

Das Hauptproblem ist das der Rechner immer bei Grafik last abstürmst. Deswegen gehe ich davon aus das die Grafikkarte bei last hochtaktet und daraufhin mehr Spannung braucht die es nicht bekommt.

Hwmonitor ist nicht das genauste programm was spannung auslesen angeht. Wird das denn bei anderen programmen auch so angezeigt?

2

Ja es wird auch im BIOS angezeigt

0

Laptop - Netzteil zu viel Volt?

Seid gegrüßt!

Brauche Rat bezüglich meines Laptops. Habe zurzeit mein Netzteil nicht parat und benutze daher ein anderes Netzteil. Dieses hat jedoch mehr Volt (19V) als mein Akku (14,8V). Der Laptop gibt mit angeschlossenen Netzteil so ganz leise komische Quietschgeräuche von sich.

Ist das ein Problem? Kann das Netzteil zu viel Spannung liefern?

Ich bin dankbar für jede hilfreiche Antwort!

Gruß

...zur Frage

R9 285 braucht 500Watt?

Tag,

Ich finde das grade etwas komisch, braucht die R9 285 wirklich 500Watt wie es bei Amazon steht?

...zur Frage

Netzteil oder Konstanter bei Versuch zur Drehzahlregelung eines Gleichstrommotors?

Hallo, ich möchte einen Gleichstrommotor mit 4,8,12, und 24 U/min durch einen Akku betreiben. Meine Idee dazu war verschiedene Widerstände für die Drehzahlen zu verwenden. Um zu wissen wie viel Spannung bei der jeweiligen Drehzahl abfallen muss, weiß ich nicht ob ich für den Versuch ein Netzteil oder einen Konstanter nehmen soll (habe gehört dass die Spannung beim Netzteil unter Last ein wenig abfällt, kenne mich da nicht so gut aus) ?

...zur Frage

Ram tauschen und Spannung ändern?

Ich will meinen RAM tauschen. Meine jetzigen Module benötigen eine Spannung von 1,65V, die neuen 1,5V. Soll ich die Spannung im BIOS ändern, wenn noch die alten Ram-Riegel verbaut sind, oder erst wenn ich die neuen drin habe?

...zur Frage

Netzteil für Thinkpad t440p?

Hey, ich habe ein Lenovo ThinkPad t440p (i7 4800mq, 12 GB RAM, 500 GB SSD, Gt730 m).

Ich habe ein Netzteil dazubekommen, dass (Laut Meldung vor dem Booten ins Windows 10) Zu wenig Spannung, oder so hat. Wahrscheinlich ist es ein Netzteil für ein Anderes ThinkPad. Ich würde nun gerne wissen, welches Netzteil ich da Kaufen müsste, für dieses Modell (t440p) gibt es mehrere.

...zur Frage

Kann man was kaputt machen wenn man ein netzteil benutzt, welches recht hohe spannung gibt?

Danke im voraus;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?