Ist das Piercingstechen sehr schmerzhaft?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eine normale Reaktion beim Septumstechen ist das deine Augen tränen, war bei mir aber nicht mal so. Es tut überhaupt nicht weh, musst nur danach aufpassen, dass du nicht blöd drankommst, Vor allem wenn du Kinder hast :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jeder empfindet es anders-kenne leute die meinen das man dran sterben würde und andere (mich eingeschlossen) die es so gut wie garnicht gemerkt haben, da musst du leider deine eigene erfahrung machen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Schmerzempfinden ist von Person zu Person unterschiedlich. Das Stechen ist nur ein kleiner Pieks. Als Mutti hast du doch schon andere Sachen "durch machen" müssen😁 Das schlimmste am Stechen ist die Aufregung kurz davor,zumindest ist es bei mir jedes mal so. Bei manchen Piercern besteht auch die Möglichkeit vorher Eisspray oder eine Betäubungssalbe zu benutzen.

LG GerdavonderAlm🤗

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blueberry8886
21.11.2016, 20:43

wenn der piercer eisspray in die hand nimmt dann sollte man am besten sofort die flucht ergreifen :-/
es gibt zwar betäubungscremes die bringen allerdings garnichts weil sie nur von außen betäubt und man den stich somit trotzdem merkt, aber eisspray ist komplett ungeeignet für den einsatz an und um offenen wunden.

0

Mein Bruder hatte ein Septum und meinte, dass das Stechen nicht sehr Schmerzhaft war. Es wird durch das Bindegewebe unterhalb des Nasenscheidewandknorpels gestochen und sicher schmerzhafter als ein Ohrloch, aber auch weitaus weniger schmerzhaft als ein Helix, da ein Helix durch den Knorpel gestochen wird. Das ist sehr schmerzhaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blueberry8886
26.11.2016, 19:57

kann man so auch nicht sagen-nur weil etwas durch den knorpel geht muss es nicht gleich auch schmerzhaft sein, meine helix piercings taten mir persönlich überhaupt nicht weh, genauso wie meine conches oder mein tragus.
jeder empfindet das komplett anders-ich kenne leute die meinen das das septum bei ihnen höllisch weh getan hat und auch viele (mich eingeschlossen) denen das garnicht weh tat. genauso trifft das auf so ziemlich h jedes piercing zu. manche meiner kunden jammern extrem und leiden, andere überhaupt nicht. jeder hat auch eine individuell hohe schmerzgrenze. einige halten einfach generell mehr aus als andere :)

0

Also ich persönlich hatte keine Schmerzen und bin sonst ziemlich schmerzempfindlich. Ohrringe, Helix usw..viel schmerzhafter. Empfindet aber jeder anders :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?