Ist das Physik?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, schon, aber Atomwaffen sind quasi die Perversion der Physik.

Eine rein physikalische Betrachtung der Atomwaffentechnik - wenn auch sie faszinierend sein mag - würde ich dir nicht empfehlen. Eine kritische Betrachtung wäre angezeigt.
Für die Menschheit besteht allenfalls eine Relevanz bezüglich der bisher unerfüllten Hoffnungen, eine kontrollierte Kernfusion friedlich zu nutzen (bisher gibt es nur die unkontrollierte Kernfusion in Form der Wasserstoffbombe).

Kommt drauf an berichtest du über die Geschichte der Atomwaffen ist es Geschichte berichtest du über den Aufbau ist es Physik!

Ja, das gehört zur Kernphysik.

und wie wäre es mit dem thema Meteore und Kometen?

grundsätzlich schon :D aber weiß nicht ob dein Lehrer davon so begeistert ist^^

Ja, ist es.

Hat etwas mit ungeregelter Kettenraktion zu tun, im Gegensatz zu Kernreaktoren.

Mario

Was möchtest Du wissen?