Ist das Petzen oder nicht?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest es unbedingt machen, andernfalls wirst du wahrscheinlich noch Ärger für etwas bekommen, was du gar nicht gemacht hast.

Rede einfach mit dem Klassenlehrer und erkläre ihm, was passiert ist. Natürlich wird der Typ, der dein Mäppchen gestohlen hat, nicht sehr erfreut darüber sein, aber unbedingt schlauer kann der ja schließlich auch nicht sein, wenn der sich auf ein solches Niveau herunterlässt.

Stimmt hast Recht. Danke.

0
@PatrickStar98hn

Gerngeschehen. :) 

Hast du schon mitt ihm geredet? Wenn ja, wie ist es ausgegangen?

0
@Liaya

Habe heute morgen es wieder zurück bekommen. Der Kerl hats tatsächlich mitgenommen, aber aus Versehen. Obwohl er weiß, dass ich den ganzen Tag gestern danach gesucht hatte, wollte er mir es nicht mal sagen hatte er mir gesagt um mich weiter vor Wut kochen zu sehen...., bis er heute mir das Mäppchen gegeben hat. Aber auf jeden Fall habe ich meine Wut äußerlich nicht gezeigt (sondern Freude, nicht dass die Klasse wieder lacht :D ), sondern nur innen :D. Jedenfalls habe ich es wieder mitsamt den wichtigen Zetteln.

Auf jeden Fall danke für dein Rat und dein Kommi hier. :)

1

Das ist kein Petzen. Ich finde es schon Diebstahl, sollte es nicht wieder auftauchen. Denn das Mäppchen und die darin befindlichen Stifte, Füller (was mit das teuerste daran ist) und weitere Sachen kosten Geld. Auch sind die Zettel, wie du schon erwähntest, von einiger Bedeutung. Sage es auf jeden Fall deinen Klassenlehrer, sonst wird das immer so weiter gehen. Vielleicht war es auch nicht mit Absicht und einer hat jetzt dein Mäppchen in der Tasche. Sage es auf jeden Fall. Und viel Glück weiterhin.

Ja du hast Recht, es könnte auch Absicht gewesen sein, vielleicht habe ich mit dem "gestohlen" geirrt. Aber sollte es morgen bis zur Stunde da, wo ich den Klassenlehrer habe, da sein. Falls nicht, kann ich es ihn ja sagen. Danke für den Tipp.

0

Nimm die Klassenliste, such die Nummer von ihm raus, ruf ihn an und sag er soll ed morgen samt Inhalt mitbringen. Tut er das nicht, kannst du es deinem Lehrer ruhig sagen. Das ist nicht gepetzt, da Du ihm ja die Chance gegeben hast es wiederzugeben, so dass euer Lehrer nichts davon erfährt. Wenn er diese Chance nicht nützt, dann ist er selbst schuld.

Das Ding ist, ich weiß nicht, wer es hat :D Also wird es für mich schwerer den Kerl zu finden.

1
@PatrickStar98hn

Vielleicht  hat sich der Junge zuerst nicht getraut, Dir es zu geben…

Sag mal, bist Du auf einer Jungenschule?

(Und man muss sich ja auch klar machen, warum man als Klassensprecher gewählt wurde, also findet Deine Klasse es denke ich mal nicht so schlimm, wenn Du es dem Lehrer berichtest…)

Das ging sie ja auch alle etwas an!! ;)) 

gut Gehandelt !!

0

Was möchtest Du wissen?