Ist das peinlich, wenn man im Schwimmbad grad Kraulen lernen möchte blos es noch nicht zu 100% kann?

10 Antworten

Nein, es ist nicht peinlich. Andere Kraul-Schwimmer sind auch nicht so einfach ins Wasser gefallen und konnten gleich Kraul schwimmen.

Im Gegensatz zu den ganzen Windmühlen-mit-viel-Vorstellungsvermögen-Kraul-Schwimmer, die immer an warnen Sommertagen aus den Löchern gekrochen kommen und mit dieser "Technik" hoffentlich bis ans Ende des Beckens kommen ohne das ihnen die Luft ausgeht (das ist in meinen Augen peinlich), erkennt man die richtigen Kraulschwimmer.

Aus Rücksicht vor anderen solltest du aber nicht unbedingt ins knallvolle Becken gehen sondern - wenn möglich - zu einer Uhrzeit kommen, wenn weniger los ist (z. B. morgens oder kurz vor Badeschluss). Schwimme nicht bei Schwimmgürtel-Gruppen sondern halte dich eher in der Nähe von anderen Kraulschwimmern auf. Die können dir unter Umständen noch Tipps gehen, falls du irgendwelche Haltungsfehler o.ä. hast. Wenn man alleine übt, sieht man das nicht von selbst. Die anderen Kraulschwimmer haben dafür ein Auge und helfen dir bestimmt weiter.

Nö, das ist nicht peinlich. Irgendwann/irgendwo muss man es halt lernen, und da das daheim in der Badewanne nicht so gut geht und kaum jemand ein Schwimmbecken ganz für sich alleine reservieren kann, übt man eben in der Öffentlichkeit - so wie die anderen auch.

Peinlich? Nein. Seit wann ist es peinlich, etwas zu lernen?

Na gut, ich habe vor ein paar Jahren beobachtet, wie eine Dame unter individueller Beckenrand-Begleitung von drei verzweifelt auf sie einredenden Bademeistern ihre "Bahn" zog ... und mehrere Badegäste den unausgesprochenen Gedanken teilten: "OMG, jetzt säuft die ab ... aber jetzt ... ooohhh ... Jetzt hat sich sich am Beckenrand den Kopf gestoßen? Hnnnngh nach rechts, nach rechts ... Wie können die da nur tatenlos zu sehen ... uuuuhh ... Scheiii-, sie ist weg! ... oh gooooott ... nein oh nee ...."

Wo findet man am Sonntag ruhige öffentliche Orte mit Internetzugang?

Hey, ich muss für wichtige Prüfungen lernen doch Zuhause gestaltet sich das schwierig, weil ich privat Schwierigkeiten mit meiner Mutter habe. Ich habe schon alles versucht, meiner Mutter meinen Standpunkt klar zu machen doch alles vergebens. Zudem muss ich meine Zeit und meine Energie auf das lernen fokusieren und nicht auf solche Dinge. Wo finde ich nun am Sonntag einen guten Ort zum lernen denn ich schnell aufsuchen kann?

...zur Frage

Wo kann Ich Kraulen lernen Im Schwimmbad oder beim DLRG?

Hi , ich möchte gerne kraueln lernen . Also Die Schwimmart ;) Wo kann Ich das machen ? Hat jemand Erfahrungen? Danke im Voraus !

...zur Frage

Mail ans Schwimmbad: Aus Nacht- wurde Nacktbadetag - peinlich?

Hallo zusammen,

ich wollte im Sommer mal nachts ins Freibad. Daraufhin habe ich die Stadtwerke angeschrieben und um einen Nachtbadetag gebeten. Mein Pc hat daraus ein Nacktbadetag gemacht. Peinlich nicht?

ciao

Alex

...zur Frage

Wehrpflicht/Zivildienst wieder einführen?

Es wird wohl wieder darüber geredet ob es Sinn macht. Wenn ich allein daran denke wie wichtig es ist einmal den Sozialdienst kennen zu lernen. Helfen lernen, Wertschätzen lernen, zu sehen was andere für andere Leisten!

...zur Frage

Peinlich im Freibad

Heute war ich mit ein paar Jungs und Mädchen aus meiner Klasse im Schwimmbad und ich hatte ein Bikini Oberteil an , was man um den Nacken und am Rücken zuknotet an und irgendhemand hat mir beide Knoten aufgemacht und ich habe es nicht gemerkt und plötzlich war ein Oberteil weg :( Alle haben meine Brüste gesehen und ich musste aus dem Wasser und zu meinem Handtuch laufen :/ Es war so peinlich , ich habe jetzt Angst in die Schule zu gehen . Was würdet ihr an meiner Stelle tun ?

...zur Frage

Wie wird ein Junge im Schwimmbad auf mich aufmerksam?

Ich (13 )fahre heute mit meiner Mutter ins Schwimmbad was mir ein bisschen peinlich ist aber ich will auch mal einen mit Jungs etwas machen . Ich bin sehr schüchtern und traue mich nicht Einen anzusprechen gibt es eine Möglichkeit das er aufmerksam auf mich wird oder wie spreche ich ihn am besten an? Danke jetzt schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?