Ist das peinlich wenn ich das der arzthelferin frage?

6 Antworten

Peinlich ist es nicht und als Patient hat man immer das Recht zu erfahren, was mit einem gemacht wird und vor allem weshalb. Allerdings ist eine Blutuntersuchung, wenn auch für manche unangenehm, eine ganz wichtige Form der Untersuchung, da sich anhand des Blutes ganz viel erkennen lässt, was in deinem Körper so los ist. Von daher würde ich empfehlen: Augen zu und durch! Es tut kaum weh und ist innerhalb von 30 Sekunden vorbei.

Wenn es um die Schilddrüsenwerte geht, muß Blut abgenommen werden, das stimmt. Auch kann das Blut auf Entzündungswerte überprüft werden.

Was ist denn dagegen einzuwenden?

14

Ich hab angst und irgendwie keine lust weil mir schon vor 2 monaten blut abgenommen wurde

0
59
@liamsgirl1996

die Angst vergeht auch wieder und es ist halt nötig, damit man feststellt, was dir fehlt und du wieder gesund wirst

0
14

Ja aber ich finde das einbisschen unnötig weil ja nur die blase und nieren geröngt werden. Ich bekomme vorher noch ein trop als infosion in den arm :(

0

Der Arzt ist da, um dich zu Informieren!

Der Arzt soll Festellen, ob du gesund bist. Dafür ist die Blutabnahme!
Du kannst nicht 100%tig wissen ob du gesund bist.

Blasenentzündung? Was kann das sein?

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen unfassbaren Druck auf der Blase. Sobald ich etwas trinke muss ich zum Klo. Seit 2 Tagen habe ich sogar keine Kontrolle mehr. Was könnte das sein? Habe mir jetzt aus dem Sanitätshaus Windeln geholt, vorübergehend wahrscheinlich die beste Lösung. Allerdings traue ich mich damit nicht zum Urologen, ist mir echt peinlich.

Kann mir da vielleicht jemand helfen? Vielleicht kennt sich jemand damit aus und es verschwindet in ein paar Tagen.

Grüße

...zur Frage

Durchsichtige Blase Im After!

Ich habe seit 3-4 Tagen eine durchsichtige Blase im After und ich wollte fragen was ich dagegen tun kann.. Muss ich direkt zum Urologen oder gibt es da auch andere Lösungsmöglickheiten. Zum Arzt zu gehen ist mir ehrlich gesagt zu peinlich .. :((

Danke im Voraus :) !

...zur Frage

Blase am penis? (unterhalb der eichel)

Hey Ich bzw. Mein freund hat ein kleines problem. Seit Mittwoch stellte er fest eine art "wasser - oder luftblase" an seinem penis unterhalb der Eichel zu haben. Erst wollte er abwarten aber ab Donnerstag wurde es immer größer. Am Samstag hat er sich voller verzweiflung an mich gewandt und mich gefragt was er tun soll. Ich wusste natürlich nicht was das ist oder ob es gefährlich ist :/ deswegen schlug ich vor zum urologen zu gehn, was er ablehnte weil es ihm peinlich ist. Anfangs sagte er das es nur im errigierten Zustand schmerzt, seit Samstag ist es so schlimm das es immer weh tut. Und nur eine kleinste Berührung tierische schmerzen hervorruft. Er hat einen verband darum gemacht das es nicht an den boxershorts reibt&die schmerzen ein wenig gelindert werden. jetzt meine frage: -hatte jemand von euch schonmal sowas ? - ist das gefährlich bzw. eine Geschlechtskrankheit ? -wovon kommt das -und vorallem wie geht das weg ?

...zur Frage

Bin 14 und werde heute von einer weiblichen Urologin untersucht. Heißt das, dass ich ihr mein Glied zeigen muss. Das ist mir peinlich. Was kann ich tun?

...zur Frage

Ist es peinlich, wenn man bei einer Urlogischen Untersuchung am Penis der Penis während der Betrachtung der Urologin gewachsen ist?

Sie war echt süß. Sie hat nichts dazu gesagt, bestimmt passiert das jedem. Aber was tue ich wenn ich zur nachuntersuchung zu ihr muss?

...zur Frage

Energy Drink vor Blutabnahme?

Ich muss heute nachmittag zur Blutabnahme wegen meiner Schilddrüse. Der Arzt hat nicht gesagt, dass ich mit nüchternem Magen kommen soll und meinte, dass ich ruhig was essen und trinken darf, da mein Termin erst nachmittags ist. Daher die Frage:

Ich hatte eigentlich vor, Energy Drink zu trinken, weil ich gerade in einer wichtigen Lernphase bin und unbedingt den Stoff lernen muss. Jedoch mach ich mir nun Gedanken, ob das meine Blutwerte irgendwie verändert.

Hat da irgendjemand Erfahrung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?