Ist das peinlich?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Echt peinlich 75%
Nein ist nicht schlimm 25%

4 Antworten

Naja, das ist schwierig. Da keine konkrete Aussage als Beispiel da ist, ist eine klare Antwort schwer, aber ich gehe mal davon aus, dass hiermit keine bösen Absichten verbunden sind.

Selbst habe ich sowas auch schon erlebt und die Gründe können verschieden sein. Entweder hat man selbst echt so einen schlechten Humor oder der jeweilige Gesprächspartner versteht kein Spass oder will einem aus allem einen Strick drehen ...

So spontan ist eine Problemanalyse nicht möglich. Aber wenn du sowas nochmal erleben solltest, fange ein neues Gesprächsthema an oder verlasse (zumindest für eine Zeit) den Gesprächskreis bzw. wenn du nicht in einer Gruppe bist, distanziere dich räumlich von deinem Gesprächspartner, der sowas zu dir gesagt hat.

Oder auch eine Möglichkeit, und das ist wahrscheinlich die beste und einfache Lösung für dein Problem: Vermeide sochle Vorkommnisse, welche genau diese Reaktion bei deinem gegenüber auslösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein ist nicht schlimm

Im Jugendalter kann das durchaus unangenehm sein. Aber man wächst darüber hinaus.

Ich sage eigentlich relativ häufig Dinge, die nur ich komisch finde. Wenn mich jemand drauf anspricht, sag ich meist was in die Richtung: "Jop, habe einen schlechten Witz gemacht." oder einfach schlicht "Ich fand's komisch." Dazu ein Achselzucken und kein Hahn kräht mehr danach.

Echt peinlich

Mit so manch Sachen machst du dich lächerlich. Würde echt nicht übertreiben und den Clown spielen wollen..Einfach aus dem Grund, da du dich sehr unbeliebt machen kannst. Wie auch lästereien entstehen können !

Offensichtlich hast du deinem Gegenüber dann auf die Zehen getreten und du solltest das klären und dich entschuldigen.