Ist das Papier auch Bio oder giftig?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst beruihgt sein, das papier ist zwar nicht speziel für den verzehr gedacht, aber es ist nicht giftig, und sollte verträglich sein.
Wenn es um lebensmittel geht sind die auflagen sehr streng, selbst die teile der brotschneidemaschiene die geschmiert sind, sind mit lebensmittelverträglichen ölen geschmiert.

Ich würde so ein siegel zwar in zukunft ab machen, aber farbe papier und kleber dürfen auf keinen fall giftg sein

Auf Bäckereiwaren dürfen überhaupt keine Aufkleber verwendet werden, die gesundheitlich bedenklich sind. Du hast überhaupt nichts zu befürchten, Langzeitfolgen schon mal gar nicht. lg Lilo

Kein Problem. Solche Etiketten wie das auf dem Brot kann man mitessen. Es darf nur ungiftige Farbe etc. verwendet werden (nicht nur bei Biobrot), eben weil man ja damit rechnen muss, dass nicht jeder so genau schaut und einige Käufer das mitessen.

Was möchtest Du wissen?