Ist das Päckchen ein brief oder paket?

...komplette Frage anzeigen Ist das ein Brief (Päckchen)? - (Post, Paket, Brief)

3 Antworten

Ein Postfach bei der Deutschen Post kostet einmalig 15 Euro und ist ein Lebenlang. Egal ob Privates oder geschäftliches Postfach. Daher kannst du nicht bei einer Postfiliale ein Postfach abgeschlossen haben, vielleicht bei einem Mailbox Service oder anderen Dienstleister aber nicht bei der Deutschen Post AG als direkter Vertragspartner. Ich habe über 12 Jahre bei der Post gearbeitet, vom einfachen Briefträger in der Ausbildung bis zum Chef in einer Niederlassung, aber kein Postfach kostet vierteljährlich 50 Euro.

Das was du bekommen hast, ist kein Kleinbrief mehr von den Maßen her, und darf nicht in ein Postfach eingelegt werden, sondern wird an die Hausadresse zugestellt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und meine Antwort war hilfreich für dich. 

Wissensdurst84

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
wutafuc 23.01.2016, 07:06

Hallo! Ich komme aus Österreich und es kostet pro Monat 9€ plus 25€ für den schlüssel einmalig, man bekommt es nicht zurück wenn der vertrag abläuft.

0

Von welchem Land redest Du? In Deutschland kostet kein Postfach 50 Euro. Ob das abgebildete ein Brief, Päckchen oder Paket ist, hängt auch davon ab, wie es der Absender versendet.

Ist es ein höherer Wert, wird es sicher als Paket verschickt werden, bei einem kleineren Wert wahrscheinlich als Brief.

wutafuc 23.01.2016, 07:07

Ich komme aus Österreich. Es kostet pro Monat 9€ und dann 25€ für den Schlüssel

0

Die Sendung darf nicht dicker als 5,5 cm sein.

Das Maximalmaß für Briefe ist der Maxibrief mit max. 35,3 x 25 x 5cm und 1kg Gewicht

http://www.paketda.de/post/postfach.php

Was möchtest Du wissen?