Ist das Ordnungsamt rechtens vorgegangen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Lass' dich nicht stressen, man kann dir keinen Verkehrsverstoß nachweisen. Vielleicht war ja seine Frau nicht nett zu ihm in der vergangenen Nacht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Telefonzelle
15.10.2011, 22:59

:) Ja stimmt! Das kann echt sein, so grimmig und unfreundlich :D

0

Mach Dir mal keinen Kopf, Du hast keinen Fehler gemacht.

Leider gibt es immer mal wieder Beamte die ihren Job eben nicht korrekt ausüben können oder wollen. Wenn sie dann sogar noch provozieren ist das natürlich schon grenzwertig.

Aber sonst würden auch die Vorurteile und Witze über die Beamten aussterben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm's nicht so ernst, die vom Ordnungsamt haben auch keine geeichten Tachos und sind auch nicht für Geschwindigkeitsmessungen ausgebildet.

Du weißt, dass Du nichts falsche gemacht hast, also keine Sorgen.

Ich habe auch schon mal einen Streifenwagen überholt und die haben an der nächsten Ampel gemault. Aber ich war nicht mehr als 5 km/h schneller als angegeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Telefonzelle
15.10.2011, 23:04

Das ist echt so lächerlich, was die sich manchmal einbilden...

0
Kommentar von trixieminze
16.10.2011, 17:34

Niemand kann Geschwindigkeit messen !

0

Sie können dir ja nichts nachweisen bzw du hast ja auch keine Strafe oder so bekommen. Also ignorier das einfach. Schließlich hast du ja den Beweis das dein Roller maximal 50 fährt. Und somit kannst du mit einm ruhigen Gewissen leben. Wenn es vorhin schon dunkel war konnten die es bestimmt schlecht einschätzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da hat wohl einer vom ordnungsmat gemeint, er wäre der käs un würde stinken...die jungs vom ordnungsamt haben zwar polizeiliche rechte, aber begrenzt. sie haben nicht die gleiche vollwertige ausbildung wie die polizisten. anhand einer komplizeirten formel kann man anhand der vom tacho abgelesenen geschwindigkeit auf die geschwindigkeit eines fahrzeuges umrechene, enn man dem hinterherfährt. aber das macht selbst die polizei nur selten bis gar nicht, weil zuviele fehlerfaktoren im speil sind. so , wie du das allerdings sschilderst, hat da der ordnungsdienstangestellte gemeint, weil er polizeiliche rechte haben kann, hat er ahnung und du wärst zu schnell gefahren, weil sein tacho ja auch zuviel angezeigt hat. der wird aber dies formel nicht kennen und die umstände dazu und dich blöd anmachen gewollt haben, um sich zu profileiren...denn fahrende fahrzeuge darf der ordnungsdienst nur in sehr engen grenzen, und das war heir nicht der fall. und das wusste der, aber man kann ja mal blöd einen jungen anmachen, um den frust loszulassen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von trixieminze
16.10.2011, 17:33

Haben keine polizeilichen Rechte , können Zwangsmaßnahmen weder anordnen noch durchsetzen. Ihnen fehlt die sogenannte Aktivlegitimation eines Hilfsbeamten der Staatsanwaltschaft !

0

Naja, Deppen gibt´s in jedem Berufsstand. Jetzt hast du welche vom Ordnungsamt kennengelernt. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hat nicht verstanden, was dir der Mensch vom Ordnungsamt ohne Strafe sagen wollte. Hier ging es um einen Verstoß der STVO.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eichbaum1963
15.10.2011, 23:21

Ach und um welchen Verstoß ging es hier??

0

Tempo 50 Zone !? Fake hoch 3 !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was es denn klar, dass die wirklich vom Ordnungsamt waren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Telefonzelle
15.10.2011, 22:56

Also, das war ein Ordungsamt-Auto, ganz sicher.

0

Die denken sie sind besser , weil sie vom Ordnungsamt sind...

Mach dir nichts draus.

Wenn du die nochmal siehst , sag zu denen.

Meine Alte Karre hat euch wenigstens abgezogen.

Die müssen dir erst mal beweisen , das du zu schnell gefahren bist :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da haben dich irgendwelche Typen verarscht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?