Ist das one world trade center stabiler gebaut oder die ehemaligen twin towers?

5 Antworten

Jedes Bauwerk kann nur so gut sein, wie es die kaufmännischen und technischen Bedingungen und die Vorgaben der jeweiligen Zeit erlauben, ebenso spielen Erkenntnisse der Sicherheit natürlich auch eine Rolle.

Aufgrund der Erfahrungen und des technischen Fortschritte ist man (hoffentlich) schlauer als Anfang der 1970 er Jahre. Eine absolute Sicherheit kann es und wird es niemals geben. Nimm mal an, es gäbe in 20 Jahren wieder überschallschnellen Linienflugverkehr und es käme jemand auf den Gedanken, mit Mach 2 die Ereignisse von damals zu wiederholen.

Wir können zwar die Anforderungen höher schrauben, aber es wird immer eine Belastungsgrenze geben. Die aktuellen werden höher sein, aber in die Zukunft kann man nur bedingt schauen.

Das World Trade Center ist stabiler. Allerdings konnten auch die Twin Tower nur Mithilfe von Bomben zum Einsturz gebracht werden. Mehrere Augenzeugen berichteten von mehreren Explosionen.

Dem Baujahr und der Erfahrung nach zu urteilen, ist auf jeden Fall das One World Trade Center stabilder.

Was möchtest Du wissen?