ist das oktoberfest nicht eher ein treffen von alkis?

5 Antworten

Nein, würde ich so nicht sagen.

Sicherlich gehen einige dorthin um sich abzuschießen. Wobei man das auch woanders günstiger könnte.

Die Mehrheit nimmt aber die Wiesn als das was sie ist: Als ein großes Volksfest,bei dem man auch gesellig beisammen sein kann.

Ich finde es wirklich schade, das die Wiesn wegen ein paar Idioten so verkommt, bzw die Leute denken sie sei verkommen.

Wenn man in den seitlichen Boxen der Bierzelte mit netten Leuten feiert und die Frauen gut drauf sind, kann es angenehm unterhaltsam werden. Wenn man sich als Mann biermäßig zurückhält, gut aussieht, ist der gewünschte  GV garantiert. 

Und was bringt dir die Frage jetzt? Abgesehen davon gibt's da auch andere Dinge als Alkohol. Wenns dir nich passt, dann geh doch einfach nicht hin.

Oktoberfest hingehen oder nicht?

Ich und mein Verlobter haben uns dieses Jahr überlegt ob wir vielleicht an das Oktoberfest in München gehen sollten  ich möchte keinen Tisch reservieren oder sonst was, ich möchte nur einmal dort gewesen sein. Nach dem Oktoberfest Erlebnis vielleicht auch noch irgendwo in der Innenstadt feiern gehen.  Nun stellt sich mir aber die Frage, ob sich das überhaupt lohnt. Ist es wirklich so ein grosses Erlebnis wie alle sagen, wie ist die Stimmung dort, gibt es dort eher jüngere oder ältere Leute und was denkt ihr lohnte sich 3 Stunden mit dem Zug dorthin zu fahren oder denkt ihr, dass sich vielleicht das eher nicht lohnt? Bitte erzählt mir doch ein bisschen von euren Erfahrungen

...zur Frage

Mein Freund will auf's Oktoberfest: Was würdet ihr tun? Wart ihr schon mal da? Fremdgeh-Garantie?

Hallo,

hoffe bin mit meiner Frage hier richtig.

Mein Freund hat mir heute eröffnet, dass er mit 5 Freunden (alle Single) auf das Oktoberfest will. Ich kenne das Oktoberfest nur vom Hören und Sehen (als geborene Münchnerin), war aber nie auf der Wiesn. Hab halt die Stimmung mitbekommen. Es ist für mich eher eine armselige Bauernveranstaltung mit Freifahrtschein zum Fremdgehen, Saufen, usw.

Ich bin extrem verunsichert. Mein Freund wird betrunken sein, wahrscheinlich sehr :D. Er ist kein Fremdgeher, auch nicht dumm (Student:D). Aber wenn er betrunken ist...

Was sind eure Erfahrungen auf dem Oktoberfest? Wird man da wirklich so sehr angegraben, dass man sich quasi nicht mehr wehren kann? Hab schon Alpträume. Verbieten kann ich es ja nicht. Was würdet ihr machen? Wie soll ich damit umgehen? Ich hab Angst. Danke :)

...zur Frage

Welches Dirndl würdet ihr anziehen zum Oktoberfest?

Ich gehe gleich aufs Oktoberfest bei uns in Zweibrücken. Da gibt es nur Bierzelt mit Essen und Bier und Livemusik dazu. Ich habe dieses auf dem Bild und noch drei andere. Welches Dirndl sollte ich anziehen weil ich kann mich überhaupt nicht entscheiden XD. Welches gefällt euch am besten? Morgen gehe ich aufs Münchner Oktoberfest mit einer Übernachtung in einem Ferienhaus in Erding und gehe sonntags nochmal aufs Münchner Oktoberfest und fahre danach heim. Welches Dirndl würdet ihr nehmen für das Münchner Oktoberfest? Ich fahre dort eher nur Fahrgeschäfte!

...zur Frage

Synonyme für Alkoholkonsum?

Wie der Titel schon sagt, suche ich viele Synonyme fürs Betrinken.

...zur Frage

Oktoberfest am Niederrhein – aber welches? Xanten, Wesel, Kleve?

Hallo Leute, man hat mir kürzlich vom Oktoberfest am Niederrhein erzählt und davon geschwärmt. Nun habe ich im Internet geschaut und mehrere Oktoberfeste im Festzelt gefunden. Ein Oktoberfest in Xanten an der Südsee fängt erst im Oktober an. Das Oktoberfest in Wesel fängt eher an (27.9.) und das 1. Oktoberfest in Kleve auch am 27.09..

FRAGE: Welches Oktoberfest ist das Beste? Welches ist nicht wildes Betrinken? Wo wird mehr geboten? Wo finde ich die richtige Wiesn-Stimmung? Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?