İst das Oktoberfest auch ein Bierfest?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das Original kommt aus Bayern. Aber das wird heutzutage in der ganzen Welt gefeiert. Bier gehört natürlich dazu. Das Bierbrauen hat eine lange Tradition in Bayern. Die bayr. Königin Therese schenkte ihrem Volk eine Wiese, die nicht bebaut werden durfte,  damit die dort feiern können. Und das machen die heute noch auf der nach ihr benannten Theresienwiese. Die "Münchener Bauernkleidung" ist der Kleidung der damaligen Zeit nachempfunden,  und meist nur eine schlechte Kopie des originalen Kleidungstils. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
robi187 07.10.2017, 06:39

ha ha ha münchener bauernkleidung?

0
Klaraaha 07.10.2017, 11:00
@robi187

Steht doch in der Frage. Mann sollte sich wie ein Münchener Bauer kleiden?  Gemeint sind natürlich die alten Volkstrachten. Muß man natürlich nicht. Gehört halt eben irgendwie dazu. Ist bei anderen Volksfesten in anderen Gegenden ja auch so üblich.

1

Das Oktoberfest ist seit Dienstag vorüber.

Es ist das größte Volksfest der Erde (ca. 6 Milllionen Besucher).

Man trinkt Bier, aber auch andere Getränke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Oktoberfest ist ein Exportschlager. In der ganzen Welt wird es gefeiert.

So auch in Washington DC (siehe Abbildung):

Oktoberfest - (Islam, Kultur, Oktoberfest)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Oktober Fest in München ist zwar das bekannteste Fest, aber derartige Feste werden schon seit Jahrhunderten in ganz Deutschland gefeiert, wie zum Beispiel die Cannstatter Wasen.

Der Kern dieser Feste ist das

Erntedankfest.

Ausgelassen feiert man die erfolgreiche Ernte des Jahres.

Dabei wird ordentlich und regional gegessen und getrunken, gesungen, gefeiert und getanzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei diesem Fest geht es in erster Linie darum möglichst viel Bier zu einem Preis zu verkaufen den man eigentlich nur "unverschämt" nennen kann.

Für den Preis einer "Mass" kauf ich hier zu Hause eine Kiste mit 20x0,5L Flaschen, also 10 Liter, Prost!

LG Opa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist Alkohol nicht verboten bei den Moslems?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
robi187 06.10.2017, 20:18

ès gibt auch liberaler islam?

1
anniegirl80 06.10.2017, 21:04
@SiriusNoCare

Ich war bisher der Meinung dass auch liberale Moslems auf Alkohol und Schweinefleisch verzichten. Aber ich lasse mich da gern korrigieren.

0
Hukka2050 06.10.2017, 21:22

Bin moslem und trinke alkohol. Sünde ist zwischen mir und Gott.

1
anniegirl80 06.10.2017, 21:32
@Hukka2050

Also stört es dich nicht dass du sündigst, oder wie kann ich das verstehen?

0
LancelotIV 07.10.2017, 00:29
@Hukka2050

Hukka2050: Solche Muslime finde ich voll korrekt. Die sind bestimmt nicht weniger gläubiger, aber ehrlicher und menschlicher!

 

0

Ich glaube , beim Oktoberfest geht es hauptsächlich um alkohol.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auf der wiese sind alle relgigionen willkommen? wie es im GG steht?

wer sich selbst ausgrenzt ist selbst schuld

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LancelotIV 07.10.2017, 00:41

robi187: Eben und wem die Preise auf dem Oktoberfest zu hoch sind. klar Kommerz, der kann aufs Land fahren, gutes Bier, gutes Essen, moderate Preise, viel Spaß mit Einheimischen. Und wer sich da selber ausgrenzt ist wirklich selbst schuld. Habe lange in Bayern gearbeitet um das beurteilen zu können.

0

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich glaube, du stellst diese Frage absichtlich, um Muslime in den Schmutz zu ziehen. Warum sonst schreibst du denn hinter die Frage in Klammern (fragt ein Muslim)? Sehr ungewöhnliche Redeweise.

Wenn man deine anderen Fragen und Antworten liest, kann man erst recht auf diese Idee kommen. In den anderen Fragen sprichst du nicht absichtlich so schlecht Deutsch...

Na, ja, egal.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Agentpony 06.10.2017, 23:10

Deine Paranoia scheitert daran, daß außer dem kleinen Hinweis "ich bin Muslim" absolut gar nix in der Frage mit Glaube, Meinung oder Konflikt zu tun hat.

1

Wenn du selber gerne Alkohol trinkst, was hat diese Frage mit Muslimen und Islam zu tun?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?