İst das Oktoberfest auch ein Bierfest?

13 Antworten

Das Original kommt aus Bayern. Aber das wird heutzutage in der ganzen Welt gefeiert. Bier gehört natürlich dazu. Das Bierbrauen hat eine lange Tradition in Bayern. Die bayr. Königin Therese schenkte ihrem Volk eine Wiese, die nicht bebaut werden durfte,  damit die dort feiern können. Und das machen die heute noch auf der nach ihr benannten Theresienwiese. Die "Münchener Bauernkleidung" ist der Kleidung der damaligen Zeit nachempfunden,  und meist nur eine schlechte Kopie des originalen Kleidungstils. 

ha ha ha münchener bauernkleidung?

0
@robi187

Steht doch in der Frage. Mann sollte sich wie ein Münchener Bauer kleiden?  Gemeint sind natürlich die alten Volkstrachten. Muß man natürlich nicht. Gehört halt eben irgendwie dazu. Ist bei anderen Volksfesten in anderen Gegenden ja auch so üblich.

1

Das Oktober Fest in München ist zwar das bekannteste Fest, aber derartige Feste werden schon seit Jahrhunderten in ganz Deutschland gefeiert, wie zum Beispiel die Cannstatter Wasen.

Der Kern dieser Feste ist das

Erntedankfest.

Ausgelassen feiert man die erfolgreiche Ernte des Jahres.

Dabei wird ordentlich und regional gegessen und getrunken, gesungen, gefeiert und getanzt.

Das Oktoberfest ist seit Dienstag vorüber.

Es ist das größte Volksfest der Erde (ca. 6 Milllionen Besucher).

Man trinkt Bier, aber auch andere Getränke.

Mischbier trinken

Hallo, mein Freund hat heute sein Geburtstag im Brauhaus gefeiert. Ich habe 1x 0.33 l Altbier und 2x 0.4 l andere verschiedene Biersorten getrunken. Meine Sorge ist, da ich so gut wie nie Alkohol trinke, dass mir davon schlecht wird o.Ä.

Was meint ihr? Bin 185cm, 19 Jahre und wiege ca. 65 KG.

MfG

...zur Frage

Party Vorbereitung 20 Gäste, Alkohol und Essen?

Hallo Ich werde demnächst 20 und feiere dies mit 20-30 Leuten. Ich habe noch nie so groß gefeiert und trinke selber keinen Alkohol. Deswegen ein paar Fragen: - Wie viel Bier pro Person muss ich rechnen? - Muss ich Krombacher nehmen oder ist es auch in Ordnung Kronsberger (günstiger) zu kaufen? - Reichen Salate und Bockwürstchen zum Essen aus? - Kennt ihr sonst andere günstige Partysnacks?

Vielen lieben Dank schonmal im Voraus!

...zur Frage

16 Geburtstag ohne Alkohol z?

Also normalerweise feier ich meine Geburtstage nicht, aber ich finde der 16. und 18. sollte gefeiert werden. Nun habe ich bald Geburtstag und weiß nicht wie ich meinen 16. feiern soll. Ich bin ein Mädchen und würde sehr sehr gerne einfach zu Hause feiern, meine Eltern haben mir auch angeboten, dass sie übers Wochenende wegfahren könnten dann hätte ich die Wohnung für mich. Alles schön und gut aber jetzt ist das Problem, dass alle meine Freunde Alkohol trinken, ich aber nicht trinke und ihnen auch kein Alkohol anbieten werde an meinem Geburtstag. Denkt ihr, dass die Leute dann meine Feier langweilig findet? Was könnte ich machen, dass es auch ohne Alkohol Spaß macht?

...zur Frage

Starker Alkoholkonsum gestern Abend ?

Hallo, mir geht es heute nicht sonderlich gut habe gestern Abend meinen 21. gefeiert normalerweise trinke ich sehr selten Alkohol und gestern habe ich etwas zu tief ins Glas geschaut.. nun ja das Ergebnis ? Ich muss mich übergeben nur kam die ganze Zeit Blut mit Wasser raus und mir geht es immer noch nicht gut mich quälen starke Magenschmerzen und Übelkeit vor allem in Verbindung mit Magensäure .. was kann ich tun dass es besser wird?

...zur Frage

Wieso vertrage ich plötzlich kein Alkohol mehr nach einem schlimmen Karter?

Als erstes einmal , ich trinke nicht viel Alkohol nur an bestimmten Tagen ( Geburtstag, Feste, Partys, Feiertage wie Silvester). Und jetzt zu einer Frage. Also an Silvester habe ich mit ein paar Freunden Zuhause gefeiert. Und eigentlich vertrage ich viel Alkohol , wenn ich es mal trinke aber an diesem Tag hatte ich meine Periode und dann verträgt man ja nicht so viel wie normalerweise. Und ich hatte halt vergessen das ich die Periode hatte und habe schon viel getrunken. Irgendwann musste ich mich dann übergeben und dass ungefähr 4 mal. Seit dem vertrage ich nicht mehr so viel Alkohol. Im Januar konnte ich kaum den Alkohol riechen jetzt im Februar konnte ich ein paar Pinchen trinken aber auch nicht mehr. Ist das normal , wenn man das erste mal ein richtigen Karter hat , dass man die nächsten Monate nichts bzw. nur wenig verträgt? Muss sich der Körper erst daran gewöhnen? Und wenn ja , wie lange dauert es bis man wider so viel wie sonst auch immer verträgt? (Außerdem ich bin 20 Jahre)

...zur Frage

Warum feiert man das Oktoberfest und warum im September?

In Englisch haben wir Amerikanische und Deutsche Feste verglichen. Niemand wusste warum man das Oktoberfest feiert und warum im September? Jetzt sollen wir als Hausaufgabe eine Seite darüber schreiben, warum wir das Oktoberfest feiern. Nur hab ich keine Ahnung warum und meine Eltern wissen es auch nicht.

Bitte um schnelle einfache Erklärung

Danke Schonmal im vorraus :)
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?