Ist das ok/schule?

14 Antworten

Ich finde das völlig ok. In der Schule wird man das natürlich anders sehen, aber das kann Dir ja egal sein.

Schön wäre, wenn es in der Schule Ruheräume gäbe, wo man sich mal einen Moment hinlegen kann. Da reichen nämlich schon wenige Minuten, um wieder fit zu sein.

Auf der anderen Seite solltest Du aber auch mal ausprobieren, wie es ist, müde in den Tag zu starten. Ob Du einschläfst, hängt von vielen Faktoren ab. Es gibt über den Tag verteilt verschiedene Phasen, in denen man mehr oder weniger leistungsfähig ist.

Übrigens kann es auch passieren, dass sich die Müdigkeit erst viel später einstellt.

Gruß Matti

Wir hatten die Situation nach dem urlaub mit 3 Sunden schlafen im fahrenden Auto und einer Stunde im Bett. Danach Schule. Wenn das nur einmal ist geht das schon mal. Kommt das öfters vor solltest du zum Arzt wegen Schlafstörung.
Bei mir würdest du zur Schule gehen. Sorry.  

Du bist vierzehn, da brauchst Du wohl noch die Erlaubnis Deiner Eltern. Ansonsten hängt man doch auch bis Mitten in der Nacht am Smartphone, obwohl man früh aufstehen muss. Du bist nicht krank, daher ab unter die Dusche,  frühstücken und dann ab in die Schule.

Schlafrhythmus wieder normal bekommen. Habt ihr Tipps?

Mittwoch muss ich wieder in der Schule und mein Schlafrhythmus ist total im Eimer.Bin meist um 1 Uhr schlafen gegangen,weil ich noch gelesen habe oder fernsehen geguckt habe.Naja,es war immer so,dass wen die Schule wieder begonnen hat ich nachts nur 3 Stunden geschlafen habe.Ich bin dann immer so gegen 22.30 Uhr eingeschlafen aber wurde um 0.30 Uhr wieder wach und konnte dann meist 5 Stunden nicht schlafen und bin erst um 5.30 Uhr eingeschlafen und wurde um 7 Uhr wach vom Wecker und war total müde.Habt ihr Tipps wie ich den wieder normal bekomme?

...zur Frage

Wie viel Schlaf reicht aus?

Guten Abend!!

Morgen habe ich etwas vor. Zu diesem Ereignis muss ich aus geschlafen sein. Ich muss um ca. 06:30 Uhr auf stehen. Reicht der Schlaf aus wenn ich jetzt schlafen gehen oder kann ich später gehen?

Bei welcher Schlafzeit hat man morgen die beste Konzentration??

Danke für euren Rat.

...zur Frage

Wie bleibe ich ohne Schlaf konzentriert und vor allem wach?

Heey (:

Also ich bleibe diese Nacht wach. ( Grund ist egal ) Hab ich schon öfters gemacht und bin in der Schule auch nie eingeschlafen.. Aber ich hab morgen in meiner Schule mit meiner Gruppe den Kiosk zu führen. ( Brötchen schmieren + Verkaufen etc. ) Normalerweise kein Problem, aber in den Unterrichtsstunden ist es extrem langweilig aber wenn ich schlafen würde würde es echt ärger geben.. Hat jemand eine Idee wie ich ohne Energy drinks, oder Kaffee o.ä. konzentriert & wach bleibe?

...zur Frage

Ich kann nicht schlafen wegen Mittagsschlaf?

Ich habe gestern von 10:00 bis 18:00 Uhr geschlafen, dannach bin ich um 22:00 Uhr ins Bett gegangen und habe geschlafen, bin aber um 0:00 Uhr aufgewacht. Jetzt will ich versuchen einzuschlafen, schaffe es aber nicht. Soll ich einfach wach bleiben oder weiter versuchen zu schlafen? Ich habe heute um 8:40 Uhr Schule.

...zur Frage

Bäcker schlechte Arbeitszeiten?

Warum sagt jeder Bäcker wäre kein Familientaauglicher Beruf ? Man Arbeitet von Mitternacht, ist um 8/9 Uhr morgens daheim, Partner und Kinder sind dann eh auf arbeit/schule, man schläft sich aus und wird wach wenn alle nach hause kommen und hat dann den ganzen tag mit ihnen oder etwa nicht ?

...zur Frage

Fahrstunde Konzentration weg?

Hey ich habe eine Frage an alle die mal ihren Führerschein gemacht haben oder ihn schon haben oder gerade Führerschein machen . . .

  • hattet ihr kurz vor der Praxis Prüfung auch so viele Fehler gemacht ? so als hätte man alles wieder vergessen ?
  • wie habt ihr die Fahrstunden immer eingeplant ? ( wurdet ihr nach der Schule abgeholt vom FL , seid ihr heim bzw hat euer FL euch daheim abgeholt ? o.ä
  • die wo mal von der schule abgeholt wurden - wart ihr da auch so Fix und Fertig hatte eure Konzentration auch nachgelassen?

--> also bei mir ist das irgendwie so wenn ich von der schule abgeholt werde und Fahrstd nehme nichts klappt liegt bestimmt weil ich so K.O bin nach der Schule und kein gescheites essen zu mir genommen habe . . .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?