ist das okay/"normal"?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

is okay 60%
jap super okay/"normal" 13%
naja... 13%
darf man nich 7%
andere Antwort 7%
is ekelig 0%

6 Antworten

naja...

Wenn man sich (im Fall f&m bff) wirklich nur auf der Freundschaftsebene liebt, weil z.B. einer von beiden homosexuell ist, da ist es einfach die Nähe eines Vertrauten zu spüren und da ist es auch wurscht ob es Männlein oder Weiblein ist.

Wenn es darüber hinaus geht und einer der beiden merkliche Gefühle für den anderen entwickelt hat, sollte man diese aus- und/oder ansprechen. Denn wenn es nur einseitig ist, dann werden am Ende beide verletzt und es kann böse nach hinten losgehen. [Ein lyrischen Erguss am Morgen: Auch wenn man sich ewig Treue schwor, mit Bruch des Herzens die Treu verlor. Der Hass übernimmt an ihrer Statt, was nie etwas Gutes in sich hat.]

Wenn sich die Gefühle nicht nur auf einen der beiden beschränken, dann sollte man evtl. drüber nachdenken ob man nicht auf der Friendshipladder eine Sprosse nach oben steigt und schaut ob es sich lohnt mehr als Liebe zu EINEM Freund zu investieren... daraus entstehen oft die besten Beziehungen, weil man sich schon vorher besser kannte und nur weil man evtl. miteinander schläft, heißt es nicht, dass man nicht mehr die besten Freunde sein kann...oder? (Wie wird eine gute Beziehung definiert? Vertrauen wie beste Freunde, Zusammenhalt wie Geschwister, zusammen Lachen und Weinen wie eine Person, miteinander schlafen wie Pornostars, zusammen leben wie im Film)

andere Antwort

Solange keiner von beiden in einer Beziehung ist, ist das ok. Aber die Chance besteht natürlich, dass sich einer von beiden durch sowas mehr erhofft und insgeheim vielleicht in den anderen verliebt ist... aber wenns nur rein freundschaftlich ist, von beiden Seiten aus, und keiner von beiden in einer Beziehung ist, ist das ok würde ich sagen.

is okay

Allerdings würde ich das anders sehen, wenn eine(r) von beiden in einer festen Beziehung ist.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Frau, Mutter, Ehefrau, Freundin.
is okay

Klar ist das ok 😄 Sowas ist grundsätzlich ok, wenn beide damit einverstanden sind. Vielleicht solltet ihr aber mal darüber sprechen. Vielleicht ist da doch mehr als Freundschaft 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich weiß nich ob ich mit ihm reden möchte er hat an dem Tag gemeint wo ich ihm gesagt habe das ich nen Crush auf ihn hab das er nichts von mir will außer Freundschaft und er hat nen Crush auf meine Beste Freundin das weiß ich

1
is okay

Klar ist es okay, aber frage mich ob es da noch nur um eine Freundschaft geht.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – gute und schlechte Zeiten in diesem Bereich überstanden ^^

das frage ich mich langsam auch....

1
@danielgbw

bin ich ja und er weiß es auch

habe es ihm vor knapp ner woche gesagt und davor waren wir auf ner Klassenfahrt und da ist einiges passiert was mich verletzt hat von ihm und er hat sich dafür mega entschuldigt und mich gefragt ob ich noch was mit ihm zu tun haben will und ich habe eingewilligt und jetzt sind wir eben sbf 😅😅

0
@Horsegirl123561

Dann ist das denke ich keine Freundschaft mehr, sondern geht langsam in eine andere Richtung.

0
@danielgbw

jap das glaube ich auch aber bin mir eben nich sicher weil er meinte er will nichts von mir und er hat nen Crush auf meine beste Freundin

0

Was möchtest Du wissen?