Ist das ok, wenn ich die Pille jetzt weiter nehme?(Maxim Pille)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

KONKRET ZU DEINER FRAGE

  • Ja, Du kannst die Pille einfach durchnehmen und in den Langzeitzyklus gehen. Du bist weiterhin sicher und durchgehend geschützt.
  • Die Doppeleinnahme einer Pille schadet nicht. Du musst Dir keine Sorgen machen. Du bist weiterhin sicher geschützt und wirst auch keine zusätzlichen Nebenwirkungen erleiden. Alles in Ordnung.

LANGZEITZYKLUS

  • Der Langzeitzyklus ist die moderne Art, die Mikropille einzunehmen. Man nimmt ohne Einnahmepause einfach jeden Tag eine Pille und das für viele Jahre durchgehend.
  • Du ersparst Dir damit die Unannehmlichkeiten der Entzugs- bzw. Monatsblutung, also keine Monatshygiene, keine Einschränkung der Sexualität, keine Regelschmerzen.
  • Das Vergessen der Pille wird wesentlich unwahrscheinlicher, weil man nicht an Wochen, Pausen und Neubeginn der nächsten Schachtel denken muss, sondern einfach jeden Tag eine Pille nimmt.
  • Das Vergessen einer einzelnen Pille im Langzeitzyklus ist nicht gefährlich und hebt den Schutz nicht auf. Dies steigert die Sicherheit und vorallem auch das Sicherheitsgefühl zusätzlich. Im Langzeitzyklus bist Du dauerhaft bestens geschützt.
  • Zu Beginn des Langzeitzyklus kann es in seltenen Fällen noch zu Schmier- und Zwischenblutungen kommen. Dies sollte Dich nicht entmutigen, sondern Du solltest den Langzeitzyklus fortsetzen. Nach zwei Monaten kommt es im allgemeinen bei den allermeisten Frauen nicht mehr zu Zwischenblutungen.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo PinkiLian

2 Pillen an einem Tag zu nehmen ist kein Problem. Du gehst dann um einen Tag früher in die Pause. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht schon, du musst dann aber verstärkt mit Zwischenblutungen rechnen. Und nach dem Urlaub solltest du dann unbedingt mal wieder eine Pillenpause einlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PinkiLian
11.07.2013, 09:01

ja das wollte ich sowieso dann machen

0

Immer diese Pillenfragen. Bist Du nicht in der Lage den Beipackzettel Deiner Pille zu lesen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PinkiLian
11.07.2013, 09:03

Doch..aber ob das irgendwie doof ist im dem Fall , weil ich sie ja ausversehen doppelt genommen habe ..

0

Was möchtest Du wissen?