Ist das Öl für meinen Golf 6 okay (siehe bild)?

...komplette Frage anzeigen Das ist das Öl - (Auto, KFZ, VW)

5 Antworten

Ja kannst du verwenden. Ich persönlich würde aber ein deutlich günstigeres 10w-40 rein und dafür jährlich bzw. Alle 15.000 km wechseln. Der motor ist sehr solide und auch nicht hochgezüchtet! Der nimmt fast alles....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
fcb312 30.05.2016, 20:11

Alles klar danke!

0

Ich würde eher 5w40 empfehlen, aber solange es die Freigabe hat darfst du es verwenden

fcb312 30.05.2016, 20:11

Alles klar! Danke!

0

glaubst du denn, ein hersteller schreibt sowas nach "lust & laune" auf seine ware, ohne sich mit den beiden genannten herstellern abzustimmen? und würde sich ggf. mit regreßforderungen von autobesitzern herumschlagen, wenn das mal nicht zutreffen würde? von den klagen der hersteller gegen solche unbefugte benutzung der markennamen mal abgesehen.

du kannst im grunde jedes x-beliebige mehrbereichs-öl für benzinmotoren einfüllen. nur bei ölen für diesel- und benzinmotoren gibt es gravierende unterschiede, hier darf man nicht mischen. ansonsten ist gerade die mischbarkeit eine der voraussetzungen für die zulassung eines motoröles für kfz-motoren. 

fcb312 30.05.2016, 20:10

Hätte man netter sagen können;) vlt ist das ja für neuere modelle mit turbo usw ;) wenn man nicjt gerade kfz mechaniker ist muss man das ja nicht unbedingt wissen

0

Es gibt kaum was Besseres für einen VW

fcb312 30.05.2016, 20:10

Danke!

0

Wie du unten sehen kannst ist das Öl von VW für Benziner 504 00 und
Diesel 507 00 freigegeben. Kannst du also einfüllen.

fcb312 30.05.2016, 20:08

Danke!

0

Was möchtest Du wissen?