Ist das Objetiv 18-200 mm von Sigma oder von Tamron besser (für Canon eos 400d)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meine Erfahrungswerte als langjähriger Verkäufer und Anwender: Die Objektive von Tamron sind denen von Sigma im Vergleich fast immer optisch und technisch überlegen. Selbst der erste Qualitätseindruck ist besser. Allerdings sind die Tamrons im direkten Vergleich auch meist teurer. Mein subjektives Urteil wird auch gestützt durch Test in Fotozeitschriften.

Auf jeden Fall sind die Objektive von Sigma die besseren. Tamron ist in meinen Aufgen ein Billig-Artikel. Ich habe mal einen Fotografen kennengelernt, der fotografierte mit einer Nikkon. Er behauptete, daß sein Telezoom von Nikkon schlechter sei, als das von Sigma. Deshalb fotografierte er an einer Rennstrecke mit dem Sigma-Objektiv.

die frage lässt sich so pauschal nicht beantworten. es kommt erstmal auf dein einsatzgebiet an.

Was möchtest Du wissen?