ist das nur Freundschaft oder mehr hä?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo nutzlosefrage,

Es ist nicht schlimm, dass du noch gar nicht so weißt, was Liebe eigentlich ist, oder besser gesagt wie es sich anfühlt. Es ist auch nicht schlimm, wenn es dann doch nicht der ist, mit dem du deine erste Beziehung eingehst. Wir knüpfen in unseren Leben viele Beziehungen. Du wirst das Gefühl verliebt zu sein, schon noch kennen lernen, undzwar auf deiner eigenen Art und Weise, hab keine Angst, lass es auf dich zukommen, suche nicht danach und zwing dich auch nicht. Ich finde deine Ansichten sehr gut. Du hast Ahnung und du bist ein Mädchen, welches auf jedenfall, wenn du so bist, eine richtig schöne Liebe haben wirst, dich wird man so ganz bestimmt mögen.

Wie gesagt, vielleicht ist er das. Vielleicht ist er das nicht. Viele Leute achten auf das Aussehen. Das Aussehen ist aber kein Fakt, Fakt ist, dass es nur eine Meinung ist und egal, wie du dich auch aufpuscht, dich hübsch machst, für irgendeinen Menschen wirst du immer sag ich mal die sein, die nicht hübsch aussieht. Das macht aber dann doch nichts. Man kann sich schließlich nicht so verändern, dass man jeden Menschen gefällt.

Mit dem Alter, das ist völlig in Ordnung, die Liebe kennt keine Zahlen. Ich persönlich würde schwimmen, noch nicht so gleich machen, weil es schon sozusagen ins intime geht. Du kannst durch Treffen, wenn du Sachen unternimmst oder auch nur durch reden, immer besser herausfinden ob er was für dich ist, denn dieser Mensch hat auch schwächen, kommst du damit klar? Dann könnte es passen. Denn mal sollte einen nehmen wie er ist. Sich zu verändern würde keinen wirklich glücklich machen.

Es ist wirklich egal, was andere denken. Du bist du. Sei freundlich, das ist der Schlüssel zum Glück. Du kannst nichts falsch machen, wenn du so bist wie du bist. Jeder macht es auf seine eigene Art und Weise. Tu nicht, was die anderen sagen, sondern finde heraus was dir gefällt und stelle dir die Fragen, wenn du dich unangenehm fühlst.

1. Was ist es gerade, wovor ich angst habe?                                                          2. Was passiert gerade?

3. Was kann dir im schlimmsten Fall passieren?

Vergesse nicht. Probier es aus. Denn ob ein Weg schlecht ist, kannst du nie wissen, wenn du nur drüber nachgedacht hast. Geh den Weg um dann genaueres zu sagen. Und wenn du es dann getan hast, dich deiner Angst gestellt hast, wirst du vielleicht feststellen, dass es gar nicht so schlimm war und diese Hemmschwelle völlig unnötig ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und ich wünsche dir viel Spaß dabei die Liebe zu entdecken, werde glücklich, das wünsche ich dir von ganzen Herzen und noch etwas, sollte mal was nicht sogut funktionieren, dann ändere den Plan, probiere etwas anders, um an dein Ziel zu kommen, an das was du dir vorgenommen hast. Ändere nie dein Ziel. Nun hab ich aber ein Roman geschrieben.

Liebe Grüße Spiesser05

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nutzlosefrage
02.12.2015, 00:07

Danke lieber spiesser05! das war eine wahnsinnig tolle Antwort! Danke Danke Danke!

1

Ich glaube es fehlt Dir an Selbstvertrauen. Ich würde ihm sagen -- ich bin dabei die Friendzone zu verlassen, was hälst Du davon wenn wir zusammen etwas unternehmen würden. Ich würde mich über eine Zusage deinerseits sehr freuen. Jetzt bist Du dran.

Also, warum sollte das nicht klappen. Es kommt ja auf einen Versuch drauf an.

Nur etwas Mut und gehe den ersten Schritt !

01.12.2015, 23:56

Hilfe, das trau ich mir nicht :P :o keine Ahnung wieso, aber ich schaff das nicht. vielleicht habe ich auch angst, dass er es seiner Schwester erzählt und das dann komisch wird... ich weiß es einfach nicht was ich machen soll :( 

0

Zwing nichts, geh locker dran. Wenn ihr passt, glaub mir, dann findet ihr zueinander, macht einfach was als "Freunde" und ihr werdet merken, ob die chemie stimmt ;)

01.12.2015, 23:34

Nicht mal das kann ich. Ich schaff es nicht. Ich habe immer angst, dass jemand was falsches rein interpretiert von Leuten die uns möglicherweise sehen, weil ich einfach keine männlichen freunde habe - jedenfalls keine guten. und ich weiß auch nicht was wir machen könnten. man das ist so blöd.

0

Was möchtest Du wissen?