Ist das nur ein Betrugsversuch, oder sollte man das vielleicht doch ernst nehmen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

nein, es gibt keine Facebook GMBH (LOL) und die Zip Datei enthaelt vermutlich einen Virus. Loesch die mail und vergiss sie.

Frag doch mal die Polizei. Wenn es sowas schon öfter gab von dem Namen/ in der Form. Wenn sie sagen es ist nur ein Betrug kannstes ganze schonmal ignorieren. Oder frag denn Anwalt ob er dir das Zeug nochmal als PDF schicken kann. Weil PDF´s sind wesentlich Virensicherer. Das allerdings nur zusätzlich, da es nicht sicher ist, das er es macht, es kann auch sein das er behauptet er hätte nie eine e-Mail bekommen. Sollte Polizei nichts nützen geh zu einem Anwalt. Der kann dir wahrscheinlich helfen.

Jetzt nur noch Vermutungen/Tipps, nichts 100% sicheres. - Ich würde sehr stark auf Bertrügerische Spam Mail tippen. - Der Anhang wird sehr wahrscheinlich einen Virus enthalten. - Soweit ich weiß muss erst eine Mahnung kommen, bzw. sogar 2-3 bevor man vor Gericht gehen kann.
-Wenn die Anwaltsberatung kostenpflichtig wäre, lösch die e-mail einfach. Es ist höchstwahrscheinlich betrug, und soviel steht nicht aufm spiel.

1Wischi1 09.10.2014, 17:42

Okay, ich hab jetzt den Namen Burckhardt Henry einfach mal bei Google eingegeben, und gleich die ersten Ergebnisse waren Warnungen vor angeblichen Mahnungen... Einen echten Anwalt mit diesem Namen habe ich allerdings nirgends gefunden. Ich denke, das spricht für sich.

1

Das kannst du löschen. ein echter Anwalt würde einen Brief schicken und keine mail.

Geh damit zur Polizei oder zu einem echten Anwalt der wird dir sagen können was mit der email ist so riskierst du keinen Virus und wenn du es ignorierst kann das auch schief gehen wenn es echt ist

Oder recherchier im Internet nach dem Namen des Anwalts ob es den wirklich gibt

Was möchtest Du wissen?