Ist das nun ein STAFF oder PITBULL?

4 Antworten

Na toll....ein weiterer potentieller Langzeitinsasse für die Deutschen Tierheime! Der Import solcher Hunde ist verboten! Die Haltung bedarf in den meisten deutschen Bundesländern einer Haltergenehmigung. Wir diese nicht erbracht wird das Tier auf Kosten des Halters eingezogen und in ein Tierheim verfrachtet...dort darf das Tier dann oft den Rest seines Lebens absitzen. Eine tolle Freundin hast Du!

Das ist schwierig, da die drei Rassen sich relativ ähnlich sind...und ich zudem bezweifle, dass die Frau in Tschechien eine gute Züchterin war, wenn sie ihr nicht mal sagen konnte, um welche Rasse es sich handelt. verächtlich grins

Theoretisch gibt es alle drei Rassen in blau, das hilft dir nicht weiter. Um das rauszukriegen, müsstest du dich mal intensiv mit den Standards der infrage kommenden Rassen beschäftigen, da nach Unterschieden forschen und dann vergleichen. Wobei ich wie gesagt stark bezweifle, dass der Hund reinrassig ist.

Was die Leute auf der Straße denken, ist doch wurscht. Die können nicht mal nen Bullterrier von nem American Pitbullterrier unterscheiden. Davon abgesehen, wo machen die Leute da nen Unterschied? Der normale Mensch hat von diesen Rassen keinen Schimmer, daher ist es auch egal, wie man es nennt. Die Leute pinkeln sich so oder so in die Hose...

Das mit Österreich hättest du übrigens gleich schreiben sollen^^ Solche Hunde nach Deutschland zu importieren, ist nämlich ein bisschen verboten und wird daher nicht gern gesehen.

Staff? Pit? Tschechien???

Herzlichen Glückwunsch zum illegalen Import eines Hundes!

Wenn er blau/silber ist, ist es mit großer Wahrscheinlichkeit ein Staff, weil diese Farbe bei Pitbulls eher selten auftritt.

Leben in oesterreich und nicht deutschland :)

0
@Milos44

O.K. Ein Hinweis darauf im Eingangstext hätte dir einiges erspart ;-)

Auch ihr habt beide Rassen auf der Liste, die besondere Anforderungen an die Haltung stellt. Aber ein Importverbot habt ihr ja nicht :-)

0

blue-line,..oh mann, wieder mal wer auf den typischen vermehrer trick reingefallen,.... nen "blue" bekommst in der tschechei..nie, soviel mal dazu....

sein wirds ein staff, den der pit wird mit rassestandart fast ausschlieslich in armi-land gezüchtet...die papiere dort, sind ok. in der tschechei..schöner ""wandschmuck"".

ich hoffe ihr wisst das auch in österreich ne listenhundesteuer zu bezahlen ist, ein sachkundenachweiss zu erbringen ist, ne hundeschule pflicht ist und eine haftpflichtversicherung sowieso.....

Was möchtest Du wissen?