Ist das Normal(Sport)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Muskelkater kann schon ein paar Tage dauern

Faustregel:

  • Muskelkater kommt am Tag nach dem Training wird eine Zeit lang (1-2Tage) schlimmer und dann langsam besser
  • Zerrungen / Verletzungen kommen akut im Training, sind sofort auf dem Maximum und werden dann nur noch besser
Woher ich das weiß:Hobby – Seit min. 10 Jahren Kraftsport Praxis und Theorie

Alles normal. Kommt bei mir auch oft vor dass ich keine Treppen gehen kann oder möglicherweise wenn der Po mittrainoert wird, dass das Sitzen nicht so geil ist. Kommt sehr oft vor wenn man eine neue Übung gemacht hat oder länger nicht trainieren war

Ich hatte auch schon Muskelkater, die ca eine Woche deutlich spürbar waren. Solange es nicht auf einer Seite deutlich schlimmer ist, würde ich sagen, dass es ein starker Muskelkater ist.

Ein "normaler" Muskelkater wird in der Regel nach etwa zwei Tagen schwächer.

Danach kann es auch eine Verletzung an den Muskelfasern sein.

Da wird ein Muskekater miauen, der geht von alleine wieder.

Günter

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Was möchtest Du wissen?