Ist das Normalgewicht für 12?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

es gibt kein Normalgewicht für das Alter sondern die Größe, dies berechnet man mit dem BMI, dieser gilt aber im Wachstum nur grob, da du schon weniger Masse hast als Erwachsene mit der Größe, würde dich aber als völlig gesund und normal einstufen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Früher wurde für Mädchen so gerechnet:

Körpergröße in cm - 100 = Normalgewicht
Normalgewicht - 10% = Idealgewicht

165 - 100 = 65 kg als Normalgewicht
65 kg - 6,5 kg (10%) = 58,5 kg ist Dein Idealgewicht!

Nun ist es aber auch so, dass jeder Körper anders gebaut ist und es gibt zierliche Menschen und etwas breiter gebaute. Du betätigst Dich ja sportlich und somit hast Du nun wirklich eine richtig gute und dazu noch gesunde Figur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Körpergewicht ist komplett in Ordnung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist vollkommen in Ordnung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?