Ist das Normal,dass ich früher davon geträumt habe die Welt zu beherrschen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Jedes Kind spielt mal Krieg, weisst du warum? weil man überall viel zu viel davon sieht. Im Fernseh kommt doch jede Woche ein Bericht. Man sieht verweste Gesichter, Kinder ohne Eltern, Kinder die Waffen tragen, Kinder die dort aufwachsen, wo granaten auf dem Wege landen, man sieht wie die Leute gaben, was sie noch zu leben und lieben haben. Rudi Carrell hat da mal etwas recht gut auf den Punkt gebracht.

"Nachrichtensprecher fangen stets mit 'Guten Abend' an und brauchen dann 15 Minuten, um zu erklären, dass es kein guter Abend ist."

Oder wie sich Dwight D. Eisenhower sich über Krieg äussert:

"Jede Kanone, die gebaut wird, jedes Kriegsschiff, das vom Stapel gelassen wird, jede abgefeuerte Rakete bedeutet letztlich einen Diebstahl an denen, die hungern und nichts zu essen bekommen, denen, die frieren und keine Kleidung haben. Eine Welt unter Waffen verpulvert nicht nur Geld allein. Sie verpulvert auch den Schweiß ihrer Arbeiter, den Geist ihrer Wissenschaftler und die Hoffnung ihrer Kinder."

Mach dir wegen dem nicht zu viele Sorgen, wir sind alle so aufgewachsen... Aber ich bin ja nur ein Kind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab den Text jetzt nicht ganz gelesen, aber ich würde mal sagen, jeder hat schon mal davon geträumt. Das wichtige ist, dass du damit wieder aufgehört hast :-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin,

schau dir die ganzen Nicknames inklsv. deinem hier an und frag dich, ob das normal ist ;) Ein Kumpel von mir hat solche Pläne noch bis er 16 war in Mathe geschmiedet, weil ihm stinklangweilig war... das mit den kopierten Karten zeugt halt davon, dass du dich gut begeistern läßt ;)

mfg Nauticus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nauticus
23.01.2013, 18:32

Nebenbei hat der Plan ein paar Schwächen :-)

0

wie niedlich :) für das alter hattest du aber schon einen ziemlich ausgereiften plan.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lol... Jaja so war ich auch mal... Ich denke das ist normal, auchwenn ich das damals nicht ganz so durchdacht habe wie du beschreibst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja jeder denkt mal daran :D War damals so sehr von einem atlas begeistert das ich meistens da rum gemalt habe wie ich vorgehe hahaha das waren zeiten mit 10

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?