Ist das normal(blutsucht)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Erstmal, was bedeutet bei dir "seit einiger Zeit"?

Das du dich ritzt und es schön/beruhigend findest, dein Blut zu sehen, zählt als SVV (Selbstverletzendes Verhalten). Und wenn du es dann auch noch aus persönlichen Gründen tust ist es auch nicht besser.

Und um es klar zustellen: Normal ist das nicht. 
Als Phase würde ich es auch nicht ganz bezeichnen. Oftmals ritzen sich ja Menschen, weil sie Depressionen oder sowas haben. Es ist auch inzwischen normal, das so etwas in der Pubertät oft vorkommt. Trotzdem solltest du es deswegen nicht auf die leichte Schulter nehmen und es außen vor lassen.

Und wenn du es magst, Blut zu sehen, heißt es wohl auch, dass du gerne das Blut von anderen siehst. Das könnte irgendwann schwere Folgen haben.

Also, bei so einer Sache solltest du am besten mit deinen Eltern reden und einen Termin beim Psychologen vereinbaren.

Das Wort Blutsucht klingt schon ziemlich krass. Das heisst du findest es toll wenn andere Menschen sich weh tun und es blutet? Wenn das der Fall ist solltest du besser zu einem Psychologen gehen und darüber reden. Wenn du aber einfach dein Blut zum Beispiel bei der Selbstverletzung "beruhigend" findest ist das nicht schlimm. Ich finde es ebenfalls beruhigend wenn ich mein Blut fliessen seh. Nur liegt dass daran das ich es beruhigend finde mich selbst zu verletzen.

Das heisst sobald du willst das andere sich verletzen nur um ihr Blut zu sehen ist das definitiv nicht mehr normal und auch KEINE Phase. In diesem Fall, wende dich so schnell wie möglich an einem Psychologen/Psychiater.

ich sehe nur gerne mein blut

0
@annimaria12349

Naja solange das nicht dau führt das du dich oft gefährlich verletzt ist es nicht "schlimm". Ich würde dir trotzdem empfehlen mit einem Menschen deines Vertrauens darüber zu reden. :) Alles Gute

0

Normal ist es nicht, aber "normal" ist ja bei heutigen Pubertierenden so gut wie alles.

Nach meiner altmodischen Auffassung bist Du jedenfalls gestört.

Sowas sollte nie eine phase sein, brauchst du eventuell jemanden der dir hilft?

Was möchtest Du wissen?