Ist das normal? Wutanfälle / aggressiv mit 14

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Pubertät hat viele Ursachen auf Dinge die man sich erstmal nicht erklären kann. Ich würde trotzdem sagen , dass du das deinen Eltern mal so schilderst vielleicht hast du einmal schlechte Erfahrung gemacht und wurdest zurück gewiesen und bist jetzt so ''sensibel'' bzw ''aggressiv''. Vergleiche dich nicht mit einem Serien Star du bist immer noch du, und wirst auch so bleiben. 

Das kann natürlich so ein "Pubertätsding" sein (pubertäre Teenager sind natürlich sehr schnell gereizt, insbesondere in deinem Alter). Andererseits würde ich mir vielleicht mal überlegen, ob du nicht mit Kampfsport anfangen willst. Dabei kannst du dich extrem auspowern, wodurch deine Aggression gelindert werden könnte. 

Du solltest dich glücklich schätzen, so geduldige Freundinnen zu haben, die das Ganze akzeptieren. Allerdings würde ich nicht sagen, dass du von ihnen erwarten kannst, dass sie dir bei solchen Situationen einfach recht geben und sich entschuldigen sollen. Deshalb sollte dir bewusst sein, dass sie das Ganze eventuell nicht mehr lange aushalten und sich von dir abkapseln...

In der Pubertät (ok bin noch nicht ganz draußen aber tzd. XD) hatte ich das auch öfters mal :D Gut, gegenüber meinen Freundinnen eig. nie sondern nur gegenüber meinen Eltern aber das ist ja ähnlich (oder? XD) Solange du sie nicht wirklich schlägst geht's ja noch :P Denk einfach an irgendwas schönes (ok der Tipp ist echt nicht besonders hilfreich...)

Das ist nicht normal, und auch keine reine "Pubertätssache".

Tut mir leid, aber die Entwicklung von Selbstkontrolle muss weit früher in der Kindheit beginnen, und in der Pubertät ist sie normalerweise weiter fortgeschritten. In meinen Augen liegt da eine Störung vor, die dir das Leben sehr schwer machen kann, wenn du sie nicht loswirst. Du kannst nicht erwarten, dass der Rest der Welt einfach weghört, wenn du anfängst zu pöbeln. Erfolg im Leben geht wirklich anders. Meiner Meinung nach wäre eine Verhaltenstherapie das Beste für dich.

Das is normal hab auch das

Was möchtest Du wissen?