ist das normal wie ich mich fühle, hattet ihr auch schon eine ähnliche erfahrung im beruf?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Früher habe ich mich gefühlt wie du, ich dachte auch manchmal daran mir selbst etwas anzutun aber dann dachte ich mir ein Job darf nicht mein Leben zerstören, wenn mein Leben zerstört wird dann durch mich und durch meine Kontrolle, dann fahr ich den Karren selbst an die Wand aber ein Job wird mir nicht mein Leben kaputt machen. Ich kündigte ohne mir über die Konsequenzen Gedanken zu machen, mir waren die konsequenzen egal, ich fing im Lager an und da war es noch schlimmer. Bis ich eines Tages komplett umsattelte und eine zweite ausbildung begann. Heute bin ich technischer angestellter in einer riesen firma und mir hat arbeiten noch nie soviel spaß bereitet wie jetzt. Ich gehe gerne zur arbeit, natürlich freue ich mich auch wenn ich urlaub hat oder aufs wochenende wegen dem ausschlafen, aber manchmal sitz ich an meinen freien Tagen auch zuhause und frage mich was wohl auf der arbeit so läuft und würde eigentlich gerne mal vorbei schauen und wenns auch nur 1-2 stunden sind, irgendwas aktiv machen. Also ich mag meine arbeit und ich denke du hast einfach nur den falschen job oder die falsche firma. Normal ist das nicht! Jeder Mensch sollte seine Berufung finden dürfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder Mensch durchlebt solche Phasen. Sie kommen und gehen und niemand weiß, wie lange sie dauern. "Zeitberaubung" ist das sicherlich nicht. Du machst eine Ausbildung und wirst einen Abschluß erhalten. Das ist sehr wichtig. Lenke dich in deiner Freizeit ab, geh mit Freunden aus, tue etwas, was dir Spaß bereitet und tröste dich damit, dass die Ausbildung bald vorbei ist und du dann deinen Arbeitgeber wechseln kannst. Aber kein Arbeitgeber ist perfekt, wie du auch nicht. Es kann immer sein, dass dir in einer Firma etwas nicht gefällt. Damit mußt du rechnen und damit leben.  Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Güte wie oft willst du die frage eigentlich noch stellen und der Support lässt es auch noch durchgehen unglaublich.  

Ich habe dir gestern darauf bereits geantwortet.  Schau mal rein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?