Ist das normal, wenn ich keine typische ABF habe?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Wenn ich hier die Schauergeschichten über ABFs und ABFFs durchlese, glaube ich, dass diese Beziehungen überbewertet sind. Die kleinen Mädchen glauben, sie würden immer einander lieben, zuhören, trösten, bewundern usw. In Wirklichkeit sind sie ganz normal befreundet und haben manchmal Streit und dann Versöhnung wie jeder andere Mensch auch.

So unnormal ist das gar nicht, ich kenne viele Leute denen es auch so geht und ich gehöre dazu. Ich denke, das Bild der besten Freundin wird auch durch die Medien ziemlich verklärt. Dort werden die Freundschaften oft als "perfekt" dargestellt und wir Normalen sind der Meinung, wenn unsere Freundschaften nicht genauso sind stimmt was nicht.

Also - du bist weder unrealistisch noch ein Pechvogel :)

hmm... ich weis nich, bei mir ist es so, dass ich drei beste freundinnen habe .. aber gerade weil sie meine besten freundinnen sind, beklage ich mich bei anderen ( meist sehr enge "normale" Freunde ) über sie .. aber diese wissen auch wie lieb ich sie hab .. aber ist es nicht immer schön jemanden zuhaben, dem du alles erzählen kannst ?

Ich hab auch keine beste Freundin. Hatte ich auch noch nie wirklich. Ich versteh mich auch mit allen gut aber da ich viel lieber mit Jungs rede und auch lieber was mit den unternehme. Ist nichts schlimmes brauchst auch keine. Wenn jemand zum reden brauchst kannst ja auch so mit jemand reden dem du vertraust. Hab ich auch immer gemacht. Und ich sehs ja immer an den anderen mädchen wie toll sie beste freundinnen sind. Die reden miteinander dan geht die eine weg und die andere lästern sofort übver sie ab. Dan verzichte lieber auf so eine beste freundin.

Ich habe auch keine ABF,denn ganz ehrlich es gibt nicht mehr viele Freunde die man trauen kann.Ich war immer mit so vielen gut befreundet aber jz merk ich wer falsch und wer richtig ist und das sind nur 1-3 Personen also keine sorge

MiljanaM 24.06.2012, 13:09

okay super :)

0

Bis 2 Jahren war ich mit einem Mädchen (Klassenzicke) befreundet. Wir wohnen im gleichen Ort und sind auch dort zusammen zur Schule gegangen. Doch die hat mich so gestresst: Oberflächlichkeit, Zicke, sie hat sich über mich lustig gemacht, nur um den Jungs aufzufallen. In der Pause bin ich dann mal zu anderen aus meiner Klasse. War am Anfang etwas peinlich, da ich plötzlich dabei stand. Ich weiß auch nicht wegen was, aber bei der einen war ich jede Pause, wir haben uns getroffen und ja soweit sind wir jetzt. Ihr kann ich alles erzählen, sie hilft mir wenn ich Probleme habe, ist lustig, nett. Hört sich jetzt komisch an, aber sie ist die "eine perfekte Freundin" Schau dich mal etwas um, meine BF war ja bei mir schon die ganze Zeit in der Nähe und ich habe es nicht gemerkt.

wenn du eine ABF suchst wirst du sie nie finden!! lass das alles auf die zukommen und eventuell findet sich dann eine

ich habe auch keine ABF mehr, die letzte beid er ich dachte sie wäre meine hat mich sitzten lassen als wir in unterschiedliche klassen gekommen sind! ich komme eigentlich ganz gut ohne klar, auch wenn ichmanchmal eine ABf gut gebrauchen könnte

und ich glaube die perfekte freundin gibt es nicht und selber eine zusein ist nicht leicht

Du sprichst es selber an, du musst selber eine beste Freundin sein, um auch eine zu finden!!!!

Aber es ist nicht so leicht beste Freunde zu finden, der Start für eine gute Freundschaft ist immer Sympathie, Anziehungskraft und eine Wellenlänge die Menschen gemeinsam trägt. Du wirst aber noch viele Menschen kennenlernem.....irgendwann, irgendwo und irgendwie und dann findest du auch gute Freunde oder eine beste Freundin, die dich auf deinem Lebensweg immer begleiten wird!!!

Ja so eine ABF an der seite zu haben ist schon cool aber es gibt viele die halt sowas nicht haben. Das ist aber nicht schlimm wenn man keine hat...du wirst diese person in deinem Leben bestimmt noch finden gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz sicher...

Das ist Normal, ich habe auch nicht so eine ABF. So was kann man auch nicht suchen, sowas entsteht von alleine :)

fFranzif 21.03.2012, 21:50

Ja, so wie es bei mir war :)

0

hab ich nich und ich lebe auch noch sogar glücklich

Ja das ist normal! ;)

Ich habe auch so eine ABF .. Sie haltet immer zu mir..

Aber dafür musst du auch zu ihr halten..

Lieber nur eine ABF als 60 Falsche Freundinnen! ;)

Deine ABF wird noch kommen! :)

Lg.

Was möchtest Du wissen?